#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage

    hallo, mein Frage ist: Ich war vor einer Woche beim FA war damals in der 20. Woche die Ärztin sagte uns es ist alles super auch das Herz und die Organe alles top. Sie schrieb in den Mutterpass rein(muss jetzt den FA wechseln wegen Umzug) das die Blase noch kontrolliert werden soll weil sie damals leer war und das ein Doppler-Ultraschall gemacht werden soll um die Blutströme zu messen in Farbe oder so. Ist das normal oder müssen wir uns doch Sorgen machen? Die Untersuchung soll ja nicht so ungefährlich sein für das Kind oder? Hab gelesen das die nur gemacht wird bei Verdacht auf Miss oder Fehlbildungen wieso dann bei uns es ist doch alles super gewesen? Sie sagte das kann man auch erst nächstes mal machen also in der 24-25 Woche. Müssen wir jetzt Angst haben das was nicht stimmt? Unsre Kleine war in der 19+5, 18cm groß und 330g schwer ist das ok so?? LG


  • Re: frage


    Hallo,

    die Doppler-Sonographie ermoeglicht eine zusaetzliche Kontrolle, fuer unbedingt notwendig halte ich sie aber bei unauffaelligem Befund nicht. Ein Risiko fuer das Kind stellt diese Untersuchung nicht dar.
    Die angegebenen Messwerte sind in Ordnung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: frage


      danke für die schnelle antwort! Hab eben in der Praxis angerufen die FA ist nicht da aber die Helferin sagte mir das sie auch in die Karteikarte eingetragen hat das alles ok ist. Soll ich dann beim neuen FA sagen das ich diese Untersuchung nicht möchte oder was soll ich machen??Denken sie das wir uns jetzt sorgen machen müssen das es dem Kind nicht gut geht ???

      Kommentar


      • Re: frage


        Hallo,

        ich kann den Befund aus der Ferne natuerlich nicht beurteilen, sehe aber keinen Grund zur Sorge. Am Besten besprechen Sie mit dem neuen Kollegen, welche Untersuchungen angebracht sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: frage


          Der DOC hat schon recht, bei normalen Befund ist diese spezifische Sono nicht nötig. Aber ich selber empfand diese Untersuchung beruhigend, weil der Arzt noch genauer schauen kann ob alles so ist wie es sein sollte, wie Blutfluß durch das Herz oder ob Fehlbildungen am Herzen, oder Funtionstörungen an anderen Organen wie Blase oder Niere sind. Also mach dir keinen Kopf. Deine alte Ärztin macht dies warscheinlich bei jeder Pat. aber da du weggehst wollte sie dir diesen US bei dem neuen Arzt ermöglichen.

          liebe Grüße sei unbesorgt und genieß die SS

          Kommentar


          • Re: frage


            hast du die untersuchung freiwillig machen lassen oder war sie nötig? Ich versteh halt nur nicht, wenn doch alles ok ist warum soll ich sie dann machen lassen? Aber anlügen wird mich meine FA auch nicht!! Keine Ahnung. LG

            Kommentar

            Lädt...
            X