#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeckenbiss und Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeckenbiss und Schwanger

    Hallo Lieber Doc

    Ich habe heute morgen festgestellt das mich eine Zecke gebissen hat ich nehme an gestern im Garten war auch gleich beim Arzt der mir das Tier entfernt hat und auch gleich die Stelle desinfiziert und mit einem Verband abgedeckt, muss ich mir jetzt sorgen machen um das Baby bin in der 7 Woche

    l.g. katja


  • Re: Zeckenbiss und Schwanger


    Hallo,

    zu dem Thema sind die Ansichten etwas unterschiedlich. Manche empfehlen bei Zeckenbiss in der Schwangerschaft eine prophylaktische Antibiotikagabe, zumindest wenn man in einem FSME-Endemiegebiet lebt. Wenn keinerlei Symptome bestehen halte ich das aber nicht unbedingt fuer notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X