#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aszedierende folliculitis der vulva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aszedierende folliculitis der vulva

    Hallo, ich wurde im Januar operiert, da ich eine abszedierende folliculitus an der vulva hatte. Die wunde wurde nicht zugenäht sondern offen gelassen. habe das mit betaisodona und kamillen-bäder behandelt aber bis heute ca.4 monate danach kommt immer noch ein sekret raus.der arzt weiß nicht woran das liegt er meint ich müsse nocheinmal operiert werden.was bedeutet das für mich? was wollen die denn dort jetzt besser machen als beim ersten mal? wäre es nicht besser die wunde zuzunähen?kann man das nicht anders behandeln? und welche komplikationen können auftreten.
    über eine rückantwort wäre ich sehr dankbar. es ist wirklich sehr dringend. Vielen vielen dank. mfg


  • Re: aszedierende folliculitis der vulva


    Hallo,

    solche Wunden sind grundsaetzlich infektioes und duerfen daher nicht zugenaeht werden. Es ist schon richtig, dass man in so einem Fall erneut operiert und den Abszessbereich entfernt. Zur Unterstuetzung der anschliessenden Wundheilung habe ich gute Erfahrungen mit einer enzymatischen Salbe, wie z.B. Iruxol, gemacht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X