#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest oder Mönchspfeffer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Utrogest oder Mönchspfeffer?

Hallo Doc(8))

Heute ist endlich am 33 ZT nach fünf Tagen SB die Mens richtig durchgekommen.
    Meine Arzt vermutet ja eine leichte Gelbkörperschwäche und empfiehlt mir Mönchspfeffer. Ich habe aber auch noch eine Packung Utrogest für zwei Zyklen zuhause. Würden sie empfehlen doch erstmal das Utrogest zu nehmen oder gleich mit Mönchspfeffer anzufangen?

Und wenn Utrogest, dann ab Eisprung und bis zum Anfang der Mens? Und wie Einnehmen? Schlucken?

Noch eine Frage(:8)
    Ich habe von einer Bekannten gehört, man soll Mönchspfeffer bei Kinderwunsch und zur Stabilisierung der zweiten Zyklushälfte ab Eisprung bis zum Eintreten der Mens nehmen.

Ist es wirklich so gut? Oder lieber durchgehend nehmen?

Sorry, es ist so lang geworden, aber ich möchte alles richtig machen, denn mit 37 Jahren läuft die Zeit etwas schneller, was den Kinderwunsch angeht.

Ganz liebe Grüße, Nidi(8))

• Re: Utrogest oder Mönchspfeffer?

Hallo Nidi,

ob Moenchspfeffer oder Utrogest laesst sich nicht so leicht beantworten, beides kann, je nach Hormonbefund, Sinn machen. Utrogest wird in der zweiten Zyklushaelfte angewandt, es kann geschluckt, oder vaginal eingefuehrt werden. Man geht mehr und mehr zur vaginalen Anwendung ueber, aber das sollte am Besten in Absprache mit Ihrem FA geschehen.
    Mir ist bei Moenchspfeffer nur die durchgehende Einnahme bekannt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Utrogest oder Mönchspfeffer?

Vielen Dank für ihre Antwort.

Liebe Grüße,Nidi

Kommentar

Lädt...
      X