#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbarkeit

    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit bin ich 29 Jahre alt geworden und mache mir zunehmend Gedanken darüber, wann ich ein Kind bekommen möchte und kann.

    Momentan befinde ich mich noch in Ausbildung, der Zeitpunkt wäre daher nicht ideal aber denkbar, da ich seit vielen Jahren einen festen Partner habe, welcher ein geregeltes Einkomme hat.
    Fast 3 Jahre verhüte ich mit der Natürlichen Familienplanung und habe somit einen sehr guten Überblick über meine Zyklen.

    Bisher hatte ich in jedem Zyklus einen Eisprung, mein Schleim- Muttermund- und Temperaturnivau hat sich in 34 Zyklen sehr gut stabilisiert und verläuft ziemlich gleichmäßig, bis auf einen Zyklus.
    Im Mittel habe ich meinen Schleimhöhepunkt 0-2 Tage vor der 1. höheren Temperaturmessung bis zu 1 Tag danach. Mein Muttermund spricht auch eine sehr eindeutige Sprache und verhält sich konform zum Schleimmuster.
    Die früheste 1. höhere Messung erfolgte in den Zyklen 1- 31 am 12. Zyklustag, die späteste am 18. Zyklustag. Im Mittel beträgt der Zyklus bei mir 29 Tage --> meine Hochlage (unfruchtbare Zeit) ist zwischen 12-15 Tage lang, also optimal für eine Schwangerschaft.

    Noch...

    Im 32. Zyklus hatte ich auf einmal am 4. Zyklustag meine Schleimhöhepunkt und am 5. Zyklustag die 1. höhere Messung --> Es fand tatsächlich ein Eisprung zw. dem 3-6 Zyklustag bei mir statt. Informationen darüber habe ich von einer seriösen Stelle bekommen und lauteten zuerst "kann vorkommen bei Frauen in der Prämenopause", was mich natürlich ziemlich erschrocken hat.
    Wahrscheinlichh ist dies aber in meinem Alter nicht und die beiden darauffolgenden Zyklen hatten ihr gewohntes Muster. Ich hoffe, der 32. Zyklus war nur ein "Ausrutscher".

    Zur Frage:

    Bisher ist der Stand, dass ich zwar gerne ein Kind hätte, zuerst einmal mein Studium beenden möchte und frühestens in 2 Jahren (mit 31) schwanger werden möchte bzw. noch 2-4 Jahre (ca. 34-35 Jahre) später, sollte sich sofort eine gute Arbeitsstelle ergeben.

    Ich bin hin- und hergerissen!
    Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie schwanger war und mein Partner ebenfalls noch nie ein Kind gezeugt hat. Sollte es somit schon körperliche Beeinträchtigungen geben, wissen wir davon noch nichts. Ich möchte natürlich nicht zu lange warten und evtl. Probleme beim Kinderwunsch bekommen.

    Wie schätzen Sie meine Lage und die Zyklen, also Chancen, im Moment ein?
    Wie hoch sind Ihrer Meinung nach die Chancen einer Schwangerschaft mit ca. 31 und regelmäßigen Zyklen?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit über 33 Jahren?

    Herzlichen Dank für Ihre Mühe!

    Lieben Gruß,
    Rainbow


  • Re: Fruchtbarkeit


    Hallo,

    ich halte die Voraussetzungen fuer das Zustandekommen einer Schwangerschaft in diesem Fall fuer sehr gut. Erfahrungsgemaess ist die Chance auch bis Mitte 30 kaum reduziert, sodass Sie in Ruhe planen koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X