#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex nach Geburt

    Ich habe nach der Geburt meiner Tochter im September 2006 starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (Eindringen unmöglich). Die Vagina fühlt sich eng und trocken an. Ich stille seit 3 Wochen nicht mehr. Das hat aber keine Besserung gebracht. Was können mögliche Ursachen sein?


  • Re: Sex nach Geburt


    Hallo,

    das laesst sich nur durch Untersuchung beurteilen. In Frage kaeme ein Hormonmangel, oder, falls eine Dammnaht besteht, eine Vernarbung in diesem Bereich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sex nach Geburt


      Hallo und danke für die Antwort. Ich hatte einen Dammriss 2.Grades, der genäht wurde, aber lt. meiner Frauenärztin, ist das wohl nicht die Ursache. Ich werde das nochmal anschauen lassen. Falls die Enge dadurch zustande kommt, muss dann wieder ein Stück geöffnet werden? Kann so etwas ambulant erfolgen? Zusätzlich bekam ich noch Ovestin verschrieben - bisher hat das aber nicht angeschlagen. Gleitmittel haben bisher auch nichts gebracht. Ich habe mal gelesen, dass es auch vaginale Verkrampfungen gibt, wäre so etwas denkbar?
      Danke!

      Kommentar


      • Re: Sex nach Geburt


        Hallo,

        je nach Befund koennen solche Narbenkorrekturen meist problemlos und ambulant erfolgen.
        Verkrampfungen koennen aus verschiedenen, bis hin zu psychischen, Gruenden vorkommen, es geht dann darum, die Ursache zu finden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X