#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung?

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem...
    ich habe fast 9 jahre durchgehend die pille bzw. das letzte jahr den Nuvalring benutzt.
    Diesen habe ich im letzten Jahr Oktober abgesetzt.
    Seit dieser Zeit habe ich immer mehr Probleme.
    Es hat zwei Monate gedauert bis ich dann die erste Periode nach dem Absetzen bekommen habe.Aber seit diesem Zeitpunkt bekomme ich meine Tage in zwei Wochen Rhytmus,dh.zwei Wochen eine Blutung(jeden Tag verliere ich die gleiche menge Blut) und dann wieder zwei Wochen Pause.
    Ich fühle mich sehr schlecht...habe Konzentrationsprobleme,bin ständig müde und habe einen sehr starken Haarausfall.
    Ich lebe zur Zeit im Ausland,und habe aus diesem Grund keine gute Möglichkeit zum Arzt zu gehen.
    Ich war bei einem Frauenarzt,der mich untersucht ,und nur meinte,dass ich eine dünne Schleimhaut habe.Und die Störung kommt durch die Hormone.Aber mehr hat er nicht gesagt...!

    Meine Frage:Welche Hormone könnten so etwas auslösen?

    Vielen Dank im voraus


  • Re: Hormonstörung?


    Hallo,

    es waeren die Sexual- (weibliche und maennliche) und die Schilddruesenhormone durch Blutuntersuchung zu ueberpruefen. Auf pflanzlicher Basis kann die Einnahme eines Moenchspfefferpraeparates eine Regulierung des Zyklus unterstuetzen.
    Wenn Sie damit keine Probleme hatten, kaeme evtl. auch die erneute Anwendung des Rings in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonstörung?


      vielen Dank für die schnelle Antwort

      ich habe eine Blutuntersuchung gemacht und eine Kopie erhalten.
      Leider wird es wahrscheinlich 4 Monate oder länger dauern bis ich einen Termin beim Frauenarzt vor Ort bekommen könnte,um diese Blutergebnisse zu besprechen.

      meine Werte:
      Schilddrüsenhormon:
      freies T4= 17.3 pmol/L
      TSH = 2.54 mIU/L

      LH = 26.0 IU/L
      FSH = 6.1 IU/L
      Östradiol = 256 pmol/L
      Prolactin = 244 mU/L

      Ist vielleicht irgendein von diesen Werten verdächtig?
      zusätzlich sind zu jedem Hormon jeweils vier werte angegeben(follicular,ovulation,luteal,post menopause)...leider verstehe ich nicht besonders viel davon

      Könnte ich dieses Moenschspfefferpraeparat ohne Probleme sofort einnehmen?Muss ich dabei etwas beachten?

      würde mich über eine Antwort sehr freuen....

      Gruss

      Kommentar


      • Re: Hormonstörung?


        Hallo,

        die Werte sind soweit in Ordnung, wobei ich die Messung des Prolaktins nur in einer anderen Einheit (µg/l) kenne, diesen Wert daher nicht beurteilen kann. Die 4 Angaben beziehen sich auf den Zykluszeitpunkt bei Blutentnahme, in Ihren Fall wuerde es der Zeit vor dem Eisprung entsprechen.
        Mit der Einnahme von Moenchspfeffer kann problemlos jederzeit begonnen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hormonstörung?


          Hallo,


          habe noch paar Fragen....
          Wie lange müsste man Mönchspfeffer nehmen um ein wirkung zu erzielen? denn ich habe gehört,dass man vielleicht erst nach drei monaten etwas merken würde?

          ich habe schon seit drei Monaten sehr starken haarausfall,könnte das an den Zyklustörung liegen? oder kommt das eher durch das Absetzen der Pille/Nuvaring..denn ich mache mir wirklich Sorgen ,dass der haarausfall nicht aufhört?

          Wie lange dauert das, bis sich der Zyklus einpengelt?..denn ich habe die Pille/Nuvaring insgesamt 9 Jahre eingenommen


          Grüsse und vielen Dank im voraus für die Antworten

          Kommentar


          • Re: Hormonstörung?


            Hallo,

            wie bei allen pflanzlichen Mitteln kann es auch beim Moenchspfeffer 2-3 Monate dauern, bis sich die Wirkung voll entfaltet.
            nach 3 Monaten sollte die Umstellungszeit nach dem Absetzen von Pille, oder Ring abgeschlossen sein. Wenn der Haarausfall dann weiterhin besteht, waere es sinnvoll, den Rat eines Hautarztes einzuholen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X