#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Absetzen Pille keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Absetzen Pille keine Periode

    Hallo,
    ich habe schon im KiWu-Forum gepostet.
    Werd langsam ziemlich hibbelig.
    Habe im Okt. 06 meine Pille (Miranova) abgesetzt, danach kam die übliche Periode, aber anschließend nix mehr. Im Feb war ich beim FA...richtig beraten konnte sie auch nicht bzw. mir sagen was ich habe.
    Sie gab mir Chlormadinon und Agnu-Caston. Außerdem nehme ich seit vielen Jahren L-Thyroxin für die Schilddrüse.

    Nur warum kommt meine Periode seit 7 Monaten nicht??

    SS-Test habe ich zur genüge gemacht... mein letzten im Januar... alle negativ.

    Hab was gelesen von Mastodynon....kann mir das helfen?

    LG Kleenemaus


  • Re: nach Absetzen Pille keine Periode


    Hallo,

    Mastodynon haette auch keinen anderen Effekt, als Agnucaston. Wenn nach dem Chlormadinon keine Blutung eingetreten ist, muss man davon ausgehen, dass sich keine Schleimhaut aufbaut (was per Ultraschall zu kontrollieren waere). In dem Fall ist die zusaetzliche Gabe eines Oestrogens angezeigt. Sie sollten daher Ihre FA nochmals aufsuchen.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Auch die Schilddruesenwerte sollten ueberprueft werden.

    Kommentar


    • Re: nach Absetzen Pille keine Periode


      Sanke für die Infos.
      Heißt das nun ich habe zu viele männliche Hormone? Die Schilddrüsenwerte sind in Ordnung meint sie.

      Hatte vor vielen Jahren schon einmal Chlormadinon, anschließend hatte ich etwa 5 Wochen eine sehr starke Dauerblutung, also alle 10 min musste ich den Tampon wechseln weil es do stark war.
      Man sagte mir damals ich sei noch zujung für eine Ausschabung und man gab mir ein Mittelzur Stilung der Blutung was auch schwangere bekämen.
      Nun hab ich bedenken das dies wieder auftritt.

      Kommentar


      • Re: nach Absetzen Pille keine Periode


        Hallo,

        der erste und richtige Schritt bei laengerem Ausbleiben der Blutung ist die Einnahme eines solchen Gestagenpraeparates. Die Staerke der nachfolgenden Blutung ist abhaengig von der aufgebauten Schleimhautmenge, aber in der Regel gut zu kontrollieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X