#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleihaut baut sich auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schleihaut baut sich auf

Hallo!

Da ich überfällig bin, aber 3 Schwangerschaftstest negativ ergeben haben, war ich heute bim FA. Der Test war auch wieder negativ. Beim Ultraschall hat sie gesehen, dass sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut. Jetzt muss ich auf das Blutergebnis warten.

Welche Gründe, außer einer Schwangerschaft kann es noch haben, dass sich die Schleimhaut aufbaut? Weiß jemand mehr?

Liebe Grüße, Dini46

• Re: Schleihaut baut sich auf

Hallo,

es entspricht dem normalen Zyklusverlauf, dass sich die Schleimhaut regelmaessig aufbaut und dann abblutet. Bleibt die Blutung aus, koennte z.B. ein Gestagenmangel vorliegen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hörte sich so ungewönlich an, als die Fa sagte, dass sich die Schleimhaut schon aufbaue.

Liebe Grüße, Dini46

Kommentar

Hallo!

Mir wurde gestern Blut abgenommen. Heute war nur das Ergebnis da, dass ich nicht schwanger bin. Ich hätte darauf wetten können - alles war wie bei meiner ersten Tochter!

Nun, die Ärztin war im Stress, konnte mir nur sagen, dass die Gestagen- und Östrogen-Werte noch nicht da sind.

Dann sagte sie, ich könne ruhig 6-8 Wochen warten.

Was meint sie? Ist es normal, dass die Regel 6-8 Wochen ausbleibt? Muss ich das Ergebnis nochmal nachfragen? Muss irgendwas unternommen werden, wenn die Gestagene oder Östrogene nicht stimmen?

Kann mir das irgendwer beantworten?

Viele liebe Grüße, Dini46

Kommentar

Hallo,

abgesehen von einer Schwangerschaft gibt es eine ganze Reihe weiterer, hormoneller Ursachen fuer das Ausbleiben der Blutung. Dagegen muss nicht sofort etwas unternommen werden. Je nach Ergebnis der Hormonkontrolle kann ein Defizit evtl. durch entsprechende Praeparate ausgeglichen werden.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Hallo!

Meine Regel ist immer noch überfällig (seit dem 30.), die Blutergebnisse beim Frauenarzt haben ergeben, dass die Östrogene und Gestagene in Ordnung sind, ein erhöhter HCG-Spiegel wurde nicht festgestellt.

Mir ist aber jeden Morgen spei-übel, ich habe abgenommen und bin immer müde. Genau wie bei der Schwangerschaft meiner Tochter.

Was kann noch der Grund sein, dass meine Regel ausbleibt?

Liebe Grüße, Dini46

Kommentar

Hallo,

wie gesagt gibt es eine Reihe hormoneller Gruende. Zunaechst sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X