#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderlos wegen Entzündungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderlos wegen Entzündungen?

    Hallo,


    wir stehen gerade am Anfang unserer Kinderwunsch-Diagnostik. Vorhin war ich zur Blutabnahme wg. Hormonstatus - einen Termin beim Doc habe ich erst in drei Wochen.
    Beim Warten im Labor habe ich vorhin durch Zufall meine Kartei-Karte zu lesen bekommen und da habe ich mit Überraschung das Ergebnis meines PAP-Testes von Februar gefunden: Fallgruppe II (3-4). In den Bemerkungen stand etwas von hoch aufgebautem Plattenepithel und Entzündungen.

    Was hat das zu bedeuten? Kann es sein, dass die Entzündungen schon länger vorhanden sind und somit eine Schwangerschaft verhindern??? Was kann man gegen diese Entzündungen tun? Braucht es dazu eine genau Erreger-Bestimmung??

    Ich mach mir Sorgen, dass wegen Entzündung und Vernarbung der Traum vom Kind längst ausgeträumt ist ... ;-o

    Ich wäre sehr dankbar für eine kurze Einschätzung - die Warterei, bis zum Arzt-Termin macht mich kirre.

    Grüße, Lauramona


  • Re: Kinderlos wegen Entzündungen?


    Hallo,

    solche leicht entzuendlichen Reaktionen finden sich bei Abstrichbefunden recht haeufig. Es handelt sich dabei meist um rein lokale Erscheinungen, die sich nicht weiter ausbreiten und daher in Bezug auf eine Schwangerschaft kein Problem darstellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X