#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Doc: Valette oder Aida mit 42?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Doc: Valette oder Aida mit 42?

    Hallo,
    hier meine Daten:
    42 Jahre, Nichtraucherin, schlank, keine Krankheiten. Seit dem 25.Lebensjahr 2-3 kleine Myome, die sich aber nicht verändert haben und keine Probleme verursachen.
    Von 14 - 27 Pille genommen und gut vertragen (Trinovum)
    Von 27 - 42 keine hormenellen Verhütungsmittel, regelmäßiger Zyklus.
    Im Okt 06 Blutgerinsel im linken Eierstock, 3 Monate Leios, Gerinsel hat sich aufgelöst.
    Da ich mit Leios 1 kg pro Monat zugenommen habe, immer Hunger (Gelüste), habe ich sie abgesetzt. Vorteile waren allerdings:volles Haar und keine PMS Syndrom, das ich seit ca 3 Jahre habe: starke mittige Eisprungschmerzen, in der letzen Woche vor der Periode Schlafstörungen und 2 Tage vorher Heißhunger auf Schokolade. Gerne würde ich daher die "Vorteile einer Pille mitnehmen" - aber bitte wenns geht ohne Heißhunger! Ich schwanke zwischen Valette (0,03 Mg Östrogen,mit Dienogest als Gelbkörperhormon, wohl auch gut für Haut und Haare) und Aida/Yasminelle (0,02 Östrogen, mit Drospirenon als Gelbköper), soll aber Thrombosegefahr haben. Mit meine "reifen" 42 Jahren: Welche wäre besser für mich? Herzlichen Dank für Ratschläge! oceanblu


  • Re: Frage an den Doc: Valette oder Aida mit 4


    Hallo,

    allgemein sollte die Pille in dem Fall so niedrig dosiert, wie moeglich sein. Daher wuerde ich zu einem Versuch mit Aida/Yasminelle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage an den Doc: Valette oder Aida mit 4


      Hallo, danke für die Antwort. Meinen Sie mit "niedrig dosiert", die Tatsache, dass in der Aida weniger Östrogene sind? Die unterschiedlichen Gelbkörperhormone sind also nur bedingt relevant?
      Danke und freundliche Grüße
      oceanblu

      Kommentar


      • Re: Frage an den Doc: Valette oder Aida mit 4


        Hallo,

        richtig, massgeblich ist in dem Zusammenhang der Oestrogengehalt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X