#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo Doc,

    ich wollte von meiner Frauenärztin die Pille Yasmin verschrieben bekommen und diese auch im Langzeitzyklus einnehmen, da wurde mir aber gesagt, dass es mit Yasmin nicht geht, da es oft zu Zwischenblutungen kommt. Stimmt das?

    Ich wollte eben die Yasmin haben, weil ich viel Gutes von der Pille gehört habe. Jetzt hat mir meine Ärztin aber die Valette verschrieben. Ist diese Pille auch ok?

    Liebe Grüße,

    Sinmali


  • Re: Pille


    Hallo Sinmali,

    ich habe sowohl mit der Valette als auch mit der Petibelle (Yasmin) den Langzyklus gemacht. Hat mit beiden wunderbar und ohne Zwischenblutungen geklappt.

    Heike

    Kommentar


    • Re: Pille


      Hallo Sinmali,

      ich hatte mit der Yasmin z.B nur die ersten Monate keine Zwischenblutungen, jetzt musste ich auch die Pille wechseln. Ist aber bestimmt von Frau zu Frau unterschiedlich, vielleicht hat das deine Frauenärztin auch schon oft bei Frauen erlebt, dass unter Yasmin zu Zwischenblutungen kam.

      Liebe Grüße Sinmali und Dir nochmal alles alles Gute ;-)

      Natalia

      Kommentar


      • Re: Pille


        Hallo Sinmali,

        von der Staerke her sind die Pillen gleich. Ich habe auch mit der Yasmin im Langzeitzyklus gute Erfahrungen gemacht, die Reaktion ist da wirklich individuell verschieden.
        Die Frage nach der Pille laesst mich vermuten, dass es Ihnen in Bezug auf das fruehere Problem gutgeht, was mich sehr freut.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille


          Hallo Heike, Natalia und Doc,

          danke für die Erfahrungsberichte. Dann weiß ich ehrllich gesagt nicht, warum ich die Yasmin nicht bekam aber vielleicht ist das so wie Natalia beschreibt. Ich werde bestimmt auch mit der Valette zurecht kommen.

          Ja, Dr.Scheufele, Sie verumuten richtig, mir geht es sehr gut und ich fast keine Schmerzen habe. Das ist auch mit 29 die erste Pille die ich bekomme ;-) Wären da nicht die Erinnerungen und die Narben, dann könnte ich wirklich ALLES vergessen! Aber trotzdem ich bin wie neu geboren;-)und Arztbesuche sind für mich auch kein Problem mehr, na ja, bisschen schon noch ;-)

          Liebe Grüße von mir und Michael,

          Sinmali

          P.S. in meinem Dorf sind die Beschneidungen um 30% zurückgegangen, was mich sehr glücklich macht.

          Kommentar


          • Re: Pille


            gutes über die Yasmin gehört? die yasmin ist eine der schlimmsten Pillen

            schau mal in www.gyn.de

            unter produkte yasmin

            ich würde die nicht nehmen.

            Kommentar

            Lädt...
            X