#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss vor der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss vor der Periode

    Hallo liebes Onmeda Team,

    ich mache mir seit Tagen Sorgen und mein Frauenarzt gibt mir erst einen Termin in zwei Wochen. Und zwar geht es um folgendes:

    Ich habe bereits seit 4 Tagen braunen Ausfluss und anfangs Periodenschmerzen (sehr leicht und unterschwelliges Ziehen) gehabt. Seit gestern ist auch rotes Blut dabei. Die Menge aber ist nie mehr geworden. Dabei sollte ich erst in 5 Tagen meine Periode bekommen. Zudem muss ich erwähnen dass die Periode sich jede Woche mindestens um 5 Tage verschiebt und ich öfter eine 2 Wöchige Verspätung hatte. Laut Frauenarzt habe ich erhöhte Testosteronwerte, nehme jedoch noch nicht die Pille. Mein Freund und ich hatten keinen Geschlechtsverkehr, maximal Petting. Auf Lusttropfen und anderweitige Rückstände wurde immer geachtet.

    Was könnte dieser Ausfluss bedeuten ? Eine Schwangerschaft ist äußerst unwahrscheinlich da immer darauf geachtet wurde dass die Finger trocken sind und desinfiziert sind. Ist das eine frühzeitige Periode oder kann ich kommenden Samstag meine eigentliche Periode erwarten? Wie muss ich den Zyklus notieren?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Brauner Ausfluss vor der Periode

    Hallo Bluewind,

    vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forum.

    Da der Zyklus sich bei Ihnen sowieso immer wieder zu verschieben scheint und Sie einen erhöhte Testosteronwerte haben, kann die Zwischenblutung einfach ein Zeichen einer hormonellen Schieflage sein.

    Hier mal ein Artikel zum Thema Zwischenblutungen auf unserem Schwesterportal 9monate.de:
    https://www.9monate.de/gesundheit-vo...-id160269.html


    Und hier noch ein Artikel ab wann man den ersten Tag der Periode zählt und wie andere Blutungen einzuordnen sind:
    https://www.9monate.de/kinderwunsch-...n-id94514.html

    Sie sollten das auf jeden Fall noch einmal bei Ihren Frauenarzt abklären lassen. Machen Sie sich jetzt aber erst einmal nicht zu viele Sorgen deshalb, das können Sie auch erst ein zwei Wochen abklären lassen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Brauner Ausfluss vor der Periode

      Hallo Bluewind,

      vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forum.

      Da der Zyklus sich bei Ihnen sowieso immer wieder zu verschieben scheint und Sie einen erhöhte Testosteronwerte haben, kann die Zwischenblutung einfach ein Zeichen einer hormonellen Schieflage sein.

      Hier mal ein Artikel zum Thema Zwischenblutungen auf unserem Schwesterportal 9monate.de:
      https://www.9monate.de/gesundheit-vo...-id160269.html


      Und hier noch ein Artikel ab wann man den ersten Tag der Periode zählt und wie andere Blutungen einzuordnen sind:
      https://www.9monate.de/kinderwunsch-...n-id94514.html

      Sie sollten das auf jeden Fall noch einmal bei Ihren Frauenarzt abklären lassen. Machen Sie sich jetzt aber erst einmal nicht zu viele Sorgen deshalb, das können Sie auch erst ein zwei Wochen abklären lassen.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute.

      Viele Grüße

      Victoria
      Ich stimme Community-Managerin zu, würde jedoch noch abschließend hinzufügen, dass Sie bei starken Schmerzen oder deutlicher Verschlechterung nicht auf einen Termin beim Frauenarzt warten müssen, sondern jederzeit vorher in eine andere Praxis oder die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen können.

      Kommentar


      • Re: Brauner Ausfluss vor der Periode

        Erstmal vielen Dank für ihre Antwort.

        Folgendes ist nun passiert. Ich war auf der Toilette und hatte aufgrund eines Stuhlgangs gepresst. Es kam plötzlich hellrotes Blut hinaus. Woran könnte das liegen. Eine Schwangerschaft kann ich mit wirklich nicht vorstellen, da es nur zum Petting kam und man immer gut die Hände gewaschen hat, das blos nichts in Berührung kommt. Die Schmierblutung dauerr jetzt auch schon 4 Tage, also kann es keine Einnistungsblutung sein oder?

        Liebe Grüße.

        Kommentar



        • Re: Brauner Ausfluss vor der Periode

          Hallo Bluewind,

          eine Einnistungsblutung kann es ja nur geben, wenn es eine Befruchtung gab. Da Sie dies aber eigentlich ausschliessen, kann es auch einfach der Beginn Ihrer richtigen Periode sein.

          Leider ist es wirklich nicht möglich dies über ein Forum zu beurteilen. Hat Ihre Frauenärztin denn während ihres Urlaubs keine Vertretung?
          Ansonsten versuchen Sie doch einen Termin in einer anderen Praxis zu bekommen, damit das mal angeschaut werden kann.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X