Ich habe vor 1,5 Monaten, am ersten Tag meiner Periode, mit der Einnahme von Desogestrel aristo begonnen. Verschrieben wurde mir diese von meiner FA, weil ich aufgrund eines 11 cm großen Myoms ständig sehr lange und sehr stark mein Periode hatte/habe. Zur Verhütung wird die Pille nicht benötigt, sondern es ist ein "Versuch" meine Periode dadurch in den Griff zu bekommen. Das Myom lässt sich leider nicht entfernen ohne die Gebärmutter mit zu entfernen, und das ist der allerletze Weg bei mir.
Nun habe ich, seitdem ich die Pille nehme, genau 10 Tage gehabt, an denen ich keine Schmierblutung oder Blutung hatte. Seit 9 Tagen habe ich kontinuirlich eine Blutung, die einer Regelblutung sehr nahe kommt, allerdings relativ schwach. Nun meinte meine FA wenn Blutungen nicht aufhören soll ich zwischenzeitlich mal 2 Pillen nehmen. Dies tat ich gestern, mit dem Erfolg, das sich die Blutung eher verstärkt hat als abschwächt zu werden, und mein Kreislauf sofort auf die doppelte Dosis reagiert hat.
Ich weiß, das es teilweise bis zu drei Monaten dauert, bis sich der Hormonstatus eingependelt hat, aber irgendwie bin ich am verzweifeln. Ständig Schmierblutungen und jetzt seit 9 Tagen eine leichte Blutung. Meine Frage, Pendelt sich das evtl wirklich noch ein oder reagiert mein Körper einfach "ablehnend" auf die Pille, so das ein weiter einnehmen eigentlich sinnlos wäre. Meine FA ist leider erst nächste Woche wieder da, da werde ich auf alle Fälle hingehen, aber ich wäre über eine informative Antwort sehr erfreut.
Kommentar