Ich habe früher schon mal massiv Probleme mit Herzrythmusstörungen gehabt. Also in der Art "Doppelschläge mit Pause danach). Ich bin sehr empfindlich und merke diese Doppelschläge/Aussetzer sehr stark.
Damals konnte mir nur ein Heilpraktiker helfen, den es jetzt nicht mehr gibt. Es wurde vom Rücken ausgelöst, so sein Ergebnis.
Fast 30 Jahre hatte ich nun fast Ruhe, jetzt kommt es mit aller Gewalt zurück.
In der Minute können es bis zu 20 dieser Doppelschläge sein, ab und zu gesellt sich ein dritter dazu. Oder es "knarrt" am Herzen, so als ob es massiv stolpert. Das hatte ich jetzt wieder und mir wurde auch etwas schwach und konnte mich kaum auf den Beinen halten.
Mein Kardiologe (Herzinfarkt mit Stents in 2020, Stent in Stent 2021), Krankenhaus beruhigen mich immer das es nicht so schlimm ist. Die Aussage "600 dieser Doppelschläge seien normal" wurde auf einmal erhöht als ich von über 6000 dieser Doppelschläge sprach. Ich habe ein eigenes kleines EKG um das mal einfangen zu können.
Jetzt mein Anliegen:
Gibt es so etwas wie ein Herzkompetenzzentrum in der Nähe von Siegen, Olpe oder Freudenberg? Ich fühle mich ziemlich alleigelassen mit dem Thema durch meine Ärzte, und würde das gerne näher untersuchen lassen.
Rückenprobleme habe ich auch eine Menge, es könnte ja davon kommen. Der Orthopäde meint das ich (60) einen Rücken wie ein 85jähriger hätte (konnte sonst dazu nix sagen), der Neurochirug meint das ich einen Rücken hätte von einem 25jährigen was die Kanäle angeht.
Fazit: Ich weiß wieder nix.
Ich nehme schon Tromcardin, um die Rhytmusstörung einzudämmen, helfen tut es nix.
Wo also kann man hingehen, oder was wäre der nächste richtige Schritt?
Bin für Tips dankbar!
Kommentar