• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Kefir Osteoperose vorbeugen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Kefir Osteoperose vorbeugen?

    Hallo,

    weil ich unter https://www.kefirpilze.de/wirkungen-von-kefir/ gelesen habe, dass Kefir Osteoperose vorbeugen kann, wollte ich mich diesbezüglich nun bei Euch informieren. Weiß jemand ob da etwas Wahres dran ist?

    LG


  • Re: Kann Kefir Osteoperose vorbeugen?

    Habe versucht über den Calziumgehalt v. Kefir etwas rauszufinden, bin hier
    bisher nicht fündig geworden. Auch auf Verpackungen sind mir keine Angaben
    bekannt.
    Bei Buttermilch ist mir bekannt das duchschnittlich 110 mg Calzium
    je 100 gr enthalten sind. Manchmal wird es auch auf der Packung angegeben.

    Insgesamt sind beide Nahrungsmittel sehr gesund ,
    u. sehr veträglich auch bei Laktoseintoleranz.

    Sehr Calziumreich sind auch Hartkäsesorten.

    Hier mal ein Link:
    https://www.google.com/search?client...3%A4se+calzium
    MfG


    Kommentar


    • Re: Kann Kefir Osteoperose vorbeugen?

      Hallo,

      hat mir mein Arzt auch gesagt, dass Kefir den Knochen Calcium liefert und somit gut bei Osteoporose ist. Wenn man jedoch bereits Osteoporose hat, wird es nicht ausreichend sein, wenn man nur auf die Ernährung achtet. Der Calcium, wie auch Vitamin D Gehalt ist in Lebensmitteln allgemein nämlich zu gering, sodass man am besten unterstützend Medikamente einnehmen sollte. Mein Arzt hat mir empfohlen ergänzend das Nahrungsergänzungsmittel Debora Plus K2 einzunehmen, damit meine Knochen wieder stärker werden.
      Ich nehme die Tabletten jetzt schon eine ganze Weile ein und sie helfen mir sehr gut, um meine Werte wieder zu verbessern. Ergänzend achte ich aber auf die richtige Ernährung und versuche, mich regelmäßig zu bewegen. Das ist nämlich genauso wichtig und vergessen viele immer..
      Neben Kefir findest du Calcium übrigens auch z.B. im Eigelb, Fleisch, Käse oder auch im Quark..

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Kann Kefir Osteoperose vorbeugen?

        Hallo!
        Bin mir da nicht so ganz sicher ob es vorbeugend wirken könnte. Aber das zusätzliche Kalzium wird vermutlich den Knochenaufbau unterstützen.

        Kommentar


        Lädt...
        X