VG
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Gedächtnisstörungen bei der Oma
Einklappen
X
-
Gedächtnisstörungen bei der Oma
Meine Oma ist 70. Im Alter hat sich ihr Gedächtnis verschlechtert. Sie sagt, dass diese Vergesslichkeit ihr nicht stört. Doch wegen diesen Gedächtnisstörungen vergisst sie schon nicht nur wohin sie ihre Brille gelegt hat aber auch die Wochentage... Es wird jeden Tag schwieriger für sie. Aber weisst ihr vielleicht was ist normal in diesem Alter? Wie kann man ihr helfen?
VGStichworte: -
-
-
Re: Gedächtnisstörungen bei der OmaMeine Oma ist 70. Im Alter hat sich ihr Gedächtnis verschlechtert. Sie sagt, dass diese Vergesslichkeit ihr nicht stört. Doch wegen diesen Gedächtnisstörungen vergisst sie schon nicht nur wohin sie ihre Brille gelegt hat aber auch die Wochentage... Es wird jeden Tag schwieriger für sie. Aber weisst ihr vielleicht was ist normal in diesem Alter? Wie kann man ihr helfen?
VG
-
Re: Gedächtnisstörungen bei der Oma
Hallo Lukas, eigentlich sind diese Gedächtnisprobleme nicht so Probleme für die Menschen im Alter.
In der Regel ist die zunehmende Vergesslichkeit mit dem natürlichen Alterungsprozess verbunden. Das ist also kein plötzlicher gedächtnisverlust im Alter, sonder ein typischer Prozess
Kommentar
-
-
Re: Gedächtnisstörungen bei der OmaIch bin noch jung und bei mir hat Glycin gut für Gedächtnis geholfen
Kommentar
-
-
Re: Gedächtnisstörungen bei der OmaIch hab auch gelesen, dass Glycin gegen diesen Gedächtnislücken nützlich sein kann, doch ich kenne keine Artikel oder Meinung eines Arztes davon.
Kommentar
-
Re: Gedächtnisstörungen bei der OmaHallo Lukas, eigentlich sind diese Gedächtnisprobleme nicht so Probleme für die Menschen im Alter.
In der Regel ist die zunehmende Vergesslichkeit mit dem natürlichen Alterungsprozess verbunden. Das ist also kein plötzlicher gedächtnisverlust im Alter, sonder ein typischer Prozess
Kommentar
-
Hey! Ich hab eine Artikel mit der Meinung eines Arztes davon gelesen, der sagt, dass Glycin unterberwertet ist... leider kann nicht wieder finden, das war Doc Aman - Jayson oder so... Vielleicht kann jemand das finden? Hab das total verloren, und es sagte da über die Hilfe von Glycin
Kommentar
-
-
Ich hab doch das Artikel von Glycin gefunden! Das ist Einfach gesund schlafen von doc Amann-Jennson? Es sagt "Es wirkt entgiftend, antioxidativ, antientzündlich, immunmodulierend, hilft bei der Bildung des roten Blutfarbstoffes und hat eine Reihe weiterer vielfältiger Eigenschafte". Wooooow
Kommentar
-
Re: Gedächtnisstörungen bei der OmaIch hab doch das Artikel von Glycin gefunden! Das ist Einfach gesund schlafen von doc Amann-Jennson? Es sagt "Es wirkt entgiftend, antioxidativ, antientzündlich, immunmodulierend, hilft bei der Bildung des roten Blutfarbstoffes und hat eine Reihe weiterer vielfältiger Eigenschafte". Wooooow
Kommentar
-
Nicht sicher Instagram kann meine Oma Überzeugen hehe... doch heute hat sie vergessen dass es Muttertag ist und mein Vater hat sie fünfmal gratuliert... jedes mal total überraschend für sie. Ich glaube sie braucht Glycin wenn es so wirkend ist. und Arzttermin..... (((((
Kommentar
-
Ja, sie nimmt das Glycin schon ein, dreimal täglich unter der Zunge, wie empfohlen... schmeckt süß wie Zucker das hat sie mir gesagt) mal sehen über Gedächtnis, doch sie sagt, dass ihr schlaf sich verbessert hat.
Kommentar
-
Re: Gedächtnisstörungen bei der OmaJa, sie nimmt das Glycin schon ein, dreimal täglich unter der Zunge, wie empfohlen... schmeckt süß wie Zucker das hat sie mir gesagt) mal sehen über Gedächtnis, doch sie sagt, dass ihr schlaf sich verbessert hat.
Kommentar
-
und wie viele Tabletten isst sie?
Kommentar
-
Ich hab sie gefragt, sie nimmt doch Bidicin ein! so dumm von mir... hab euch hier von Glycin gesagt... sie sagt, sie hat einen Arzttermin selbst nicht vergessen und sogar meinem Vater erinnert (er fährt sie da) und sie muss jetzt mit nicht so viel Mühe an etwas erinnern, also ist besser konzentriert
Kommentar
-
Re: Gedächtnisstörungen bei der OmaIch hab sie gefragt, sie nimmt doch Bidicin ein! so dumm von mir... hab euch hier von Glycin gesagt... sie sagt, sie hat einen Arzttermin selbst nicht vergessen und sogar meinem Vater erinnert (er fährt sie da) und sie muss jetzt mit nicht so viel Mühe an etwas erinnern, also ist besser konzentriert
Kommentar
-
Bei meine Mutter fangen langsam die Gedächtnislücken an und uns wurde die Ginkgo Pflanze Kopralim empfohlen . Eine gedächtnissteigernde Wirkung ist strittig. Allerdings ist wissenschaftlich gut belegt, dass Ginkgo die Gehirndurchblutung verbessert. Somit wirkt es vor allem gut in Kombination mit anderen Pflanzenstoffen.
Kommentar
Kommentar