• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rhizarthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhizarthrose

    Bei mir wurde nach Röntgenaufnahme eine Rhizarthrose im rechten Daumen diagnostiziert. Als erste Maßnahme erhielt ich die Stabilorthese RhizoLoc. Leider sind sich das Sanitätshaus und mein Arzt nicht einig, wann und wielange täglich ich diese Orthese tragen soll (tagsüber oder nachts, nur stundenweise etc.). Wer hat hier Erfahrungswerte, die er mit mir teilen könnte ?


  • Re: Rhizarthrose


    Hallo,
    ich hab an beiden Daumen eine Rhizarthrose und mein Orthopäde hat mir für jeden Daumen diese Orthesen verschrieben.
    Ich trage sie nur Nachts, weil ich mit Orthese gar nicht arbeiten könnte. Ausserdem soll das Gelenk ja gar nicht ständig ruhig gestellt sein, weil sonst die Muskeln verkümmern. Das Tragen der Orthesen hilft aber recht gut, jedoch Schmerzen die ersten Bewegungen des Daumens am Morgen sehr. Nach ca 15 Minuten aber lässt es nach und ich kann meine Daumen schon wieder besser bewegen. Die Orthesen stabilisieren auch dieHandgelenke, die bei mir auch betroffen sind. Ich kann endlich wieder durchschlafen, weil ich nicht mehr durch die Schmerzen geweckt werde.

    Kommentar

    Lädt...
    X