• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex mit über 60

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex mit über 60

    Hallo ans Forum,

    Ich habe trotz Viagra und Co. ( unverträglich) so meine Probleme.
    Jetzt habe ich was über Penispumpen gelesen.

    Hat jemand damit Erfahrungen ?


  • Re: Sex mit über 60


    Hallo Fragender_50,
    Penispumpen (andere Bezeichnung: Vakuumpumpe, Vakuumerektionshilfen) sind eine einfache, wirkungsvolle und fast nebenwirkungsfreie Behandlung bei Erektionsstörungen. Mann darf nur von den ersten Versuchen keine Wunder erwarten. Man muss ein paar Mal üben, bis man den "Dreh" raus hat. Im Gegensatz zu den Medikamenten gegen Erektionsstörung wird übrigens die Pumpe von den Krankenkassen gezahlt. Einige Kassen haben allerdings in letzter Zeit die Kosten gedeckelt.

    Ich selbst benutze die Pumpe gelegentlich und kenne viele Männer, die ebenfalls damit zufrieden sind. Auf unseren Internetseiten, die leicht mit Google zu finden sind, findest du detaillierte Informationen zu den Pumpen.

    Günther
    Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)

    Kommentar


    • Re: Sex mit über 60


      Versuche auch den Kopf einzusetzen. Es ist zwar ab einem bestimmten Alter die Steife "rationiert", aber das kann auch schon in jungen Jahren passieren. Die Pillen sind ja nur Unterstützer, keine reinen Steifmacher. Du musst mit Deiner Partnerin über das Problem sprechen und den Sexgenus mit einem angenehmen Umfeld verbinden. Die Pille oder die Pumpe allein bringt Dir sicher nicht den Erfolg, denn der Sex findet im und über den Kopf statt.

      Kommentar


      • Re: Sex mit über 60


        Darf hier zu dem Thema auch als Frau schreiben?

        Kommentar



        • Re: Sex mit über 60


          fände ich super, wenn auch das weibliche wesen ihre erfahrungen oder meinung beitragen. für mich ist das sehr wichtig. schreib doch lucy

          Kommentar


          • Re: Sex mit über 60


            [quote taostab]Du musst mit Deiner Partnerin über das Problem sprechen....[/quote]

            Das halte ich für sehr wichtig, aber ich sehe dabei zwei Probleme

            1. Es ist nicht leicht für Mann darüber zu sprechen

            2. Nicht mit jeder Frau kann Mann darüber sprechen

            Zu 1:

            Männer müssen mit dem Vorurteil Männer denken nur an Sex fertig werden, sprechen sie das Thema an, dann wird die Partnerin schnell an diesen Spruch denken und die Probleme des Mannes nicht ernst genug nehmen.

            Männer denken nicht nur an Sex, aber ihre Potenz ist ihnen wichtig, denn es ist ihre "Männlichkeit" und so steckt meiner Meinung nach viel mehr dahinter als "nur Sex". Ein Mann der Probleme hat, der hat auch Probleme damit sich als Mann zu fühlen. Ich denke Männer brauchen das als Beweis für sich und es ist daher wichtig das auch Frau anfängt das zu verstehen, erst wenn man versucht das zu verstehen, dann kann man seinem Partner helfen.

            So lange Mann nicht das Gefühl hat er kann offen darüber sprechen und solange er nicht das Gefühl hat er wird verstanden, ist es für ihn sehr schwer darüber zu sprechen. Solange er sich nicht sicher ist er kann darüber sprechen wird er lieber schweigen.

            Zu 2:

            Für viele Frauen ist das ein Thema bei dem sie einfach denken "Nun ja, er ist halt älter geworden" und sie nehmen das wie eine Alterserscheinung hin, obwohl das nun wirklich keine Frage des Alters ist.

            Bei manchen Frauen habe ich schon gehört, dass sie sogar froh sind das er nicht mehr so oft will/kann. Da habe ich dann sogar den Satz gehört "Dann habe ich meine Ruhe". Ich denke mit solchen Frauen kann ein Mann wirklich nicht über deine Probleme (ich würde es eigentlich lieber Sorgen nennen) reden.

            Ich könnte dazu noch viel mehr schreiben, aber ich denke das reicht erstmal dazu. Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass Mann keine Pumpe braucht, wenn er die richtige Partnerin hat.

            [quote taostab]..., denn der Sex findet im und über den Kopf statt.[/quote]

            Ich sehe das genauso.

            Deshalb denke ich auch, dass "Gedanken" besser helfen können als jede Pumpe.

            Kommentar


            • Re: Sex mit über 60


              hallo lucy, du sprichst meine sprache. der sex ist in erster linie ein kopfproblem und alles andere findet sich. ntürlich gehören die physischen theman auch dazu. aber allein mit der sprache kann man im extremen fall sogar bei beiden, mann und frau, einen orgasmus erreichen.

              Kommentar



              • Re: Sex mit über 60


                [quote taostab]hallo lucy, du sprichst meine sprache. der sex ist in erster linie ein kopfproblem und alles andere findet sich. ntürlich gehören die physischen theman auch dazu. aber allein mit der sprache kann man im extremen fall sogar bei beiden, mann und frau, einen orgasmus erreichen.[/quote]

                Oh ja, das ist durchaus möglich

                Es gibt ja den Spruch über die Reize der Frau, meist beziehen das die Frauen auf sich, d.h. sie wollen reizvoll erscheinen, ich sage es geht dabei um mehr. Eine Frau sollte ihre Reize besser kennen lernen und wenn sie entdeckt hat was alles möglich ist, dann wird sie wissen es geht nicht nur um ein reizvolles Erscheinen, sondern sie wird wissen was sie alles "bewirken" kann.

                Kommentar


                • Re: Sex mit über 60


                  Ich muss euch sagen ..ab einem gewissen Alter lässt die Steife des besten Stückes halt nach ..muss nicht sein , kann aber ...
                  Klar ist das Reden mit dem Partner das wichtigtse ...aber davon wird er auch nicht härter ..
                  Und wenn der Sexualakt wie in jungen Jahren nicht mehr möglich ist , dann muss man sich einfach andere Sexspielchen einfallen lassen , der einem zum Orgasmus führt ..eine verständnisvolle Partnerin wird das ohne große Diskusionen in die Hand nehmen ..

                  Lieben Gruß
                  EVA

                  Kommentar


                  • Re: Sex mit über 60


                    Ich denke, dass die Männer bei denen die Partnerin so denkt keine "Probleme" haben, es sind wahrscheinlich die Männer mehr betroffen, die eine Partnerin haben für die der Sex im Alter nicht mehr wichtig ist

                    Kommentar



                    • Re: Sex mit über 60


                      ja Lucy ..
                      das stimmt . Viele Frauen sind nach den Wechseljahren nicht mehr in Stimmung um die große heiße Geliebte zu spielen .das hat man sehr oft .
                      Wie es aber umgekehrt sein kann ... die Frau nimmt sich einen jungen Geliebten , weil der Ehemann keine Lust mehr hat .
                      Also jeder muss sehen , wie er seine Gefühle gegenüber seinem Partner ausspricht und darlegt .
                      Man wünscht jedem das er den richtigen Weg findet .

                      GLG
                      EVA

                      Kommentar


                      • Re: Sex mit über 60


                        Wenn Frau oder Mann ich nenne es einfach mal "kein Interesse" mehr daran haben, dann sollten sie aber nicht von ihrer Partnerin bzw. ihrem Partner erwarten, dass sie/er sich damit dann abfinden muss

                        Selbst Kaiserin Elisabeth war da schon "offener" als heutige Frauen, sie soll die Beziehung zwischen der gefeierten Schauspielerin Katharina Schratt und ihrem Ehemann Kaiser Franz Joseph bereits 1885 eingefädelt oder zumindest gefördert haben. Ganz uneigennützig war die Kaiserin dabei nicht, sie wollte ihren eigenen Interessen ungestört nachgehen.

                        Kommentar


                        • Re: Sex mit über 60


                          ja siehst du ...da waren die damaligen Frauen offener ( und das im 18 . jahrh. ) als die heutigen frauen ..
                          Gehen wir jetzt mal von uns Frauen Ü 50 aus ...die einen lieben Mann zu Hause haben , der aber jegliches Interesse an Sex verloren hat ... was will sie machen ??? Sich damit abfinden , oder noch mal bißchen Spaß haben und sich einen Geliebten nehmen ...was spricht denn dagegen ??? Garnix ..absolut garnix !!!!
                          Der Mann muss es nie erfahren ...sie wird ihm weiterhin sein Süppchen kochen , ihmweiterhin die unterhosen wäschen ...aber in Gedanken bei ihrem Liebhaber sein ..

                          Toller Gedanke ..oder ???
                          Lieben Gruß
                          EVA

                          Kommentar


                          • Re: Sex mit über 60


                            [quote michaelfrank]
                            Gehen wir jetzt mal von uns Frauen Ü 50 aus ...die einen lieben Mann zu Hause haben , der aber jegliches Interesse an Sex verloren hat ... was will sie machen ??? Sich damit abfinden , oder noch mal bißchen Spaß haben und sich einen Geliebten nehmen ...was spricht denn dagegen ??? Garnix ..absolut garnix !!!!

                            Der Mann muss es nie erfahren ...sie wird ihm weiterhin sein Süppchen kochen , ihmweiterhin die unterhosen wäschen ...aber in Gedanken bei ihrem Liebhaber sein ..

                            Toller Gedanke ..oder ???
                            Lieben Gruß
                            EVA[/quote]

                            Das ist ziemlich egoistisch einfach nur an "ein bisschen Spass" zu denken, da sollte man doch erst mal herausfinden warum er jedliches Interesse verloren. Vielleicht hat er gar nicht jedliches Interesse verloren, sondern er hat Probleme. Wenn es so ist denkt man doch nicht an ein bisschen Spass, sondern daran wie man ihm helfen kann.

                            Was wäre umgekehrt? Dein Partner denkt du hast jedliches Interesse verloren und daher sucht er einfach mal eine andere um etwas Spass zu haben. Was würdest du dazu sagen?

                            Du müsstest das ja nicht erfahren, aber du könntest es erfahren. Wie würdest du reagieren?

                            Würdest du das dann immer noch toll finden?

                            Wer so handelt, der hat das Interesse an seinem Partner verloren, denn der ist ja nicht nur zum Süppchen essen da ;-)

                            Wenn man einen lieben Partner zu Hause hat, dann kann man Probleme gemeinsam lösen. Das Vertrauen zueinander sollte nicht mißachtet oder mißbraucht werden, wenn man wirklich einander vertraut, dann ist alles möglich auch das "Spass haben", aber heimlich muss das nicht sein.

                            Kommentar


                            • Re: Sex mit über 60


                              also Lucy ..
                              jetzt wundere ich mich, weil du bei deinem Bericht und von dem Einfügen der Kaiserin , die eine geliebte für ihrem Mann suchte , damit sie ihren eigenen Interessen nachkommen kann, einen ganz anderen Eindruck auf mich machtest wie bei deinem 2. Bericht .
                              ich dachte , du lebst in einer offenen Ehe ... ist nichts verwerfliches , weil ich einige kenne und die leben ganzgut damit ...
                              Meine ehrliche meinung jetzt extra für dich ..
                              Stimme dir in allen Punkten vollkommen zu ..
                              ICH würde meinen Mann niemals verlassen , wenn er im Alter , sei es wegen Krankheit oder Medis , jegliches sexuelles Interesse verloren hätte .. es gibt andere Zärtlichkeiten , die man austauschen kannn ..wichtig für MICH ist die Partnerschaft , die Verlässlichkeit und die Vertrautheit .
                              Es gibt sehr viele Hilfsmittel , die man einsetzen kann um dem Partner befriedigung zu verschaffen ..ich könnte unendlich schreiben ..aber ich hoffe , es kam so rüber zu dir wie ichs meinte .
                              Und wenn sich die Gelegenheit dann doch mal ergeben würde das der andere jemand kennenlernt und hat Spaß mit ihm , dann wollte ich es GARNICHT wissen .. ehrlich ..mein mann sollte es für sich behalten ..so wie ich es auch für mich behalten würde ..
                              Lieben Gruß
                              EVA

                              Kommentar


                              • Re: Sex mit über 60


                                Was der Kaiser gemacht hat, das hat Sissi gewußt und das finde ich gut. Man sollte über ALLES reden können.

                                Was ich nicht mag sind die Heimlichkeiten, denn man kann doch über alles sprechen.

                                Warum sollte mein Partner mir etwas verheimlichen müssen oder ich ihm.

                                Kommentar


                                • Re: Sex mit über 60


                                  Liebe Lucy .. wir alleinkämpfer von diesem Tread ( lach )

                                  ----weil ein " NICHTWISSEN " oft für die Partnerschaft besser ist ..
                                  Aber weißt du was ...???
                                  das MUSS jeder selbst enstscheiden , weil jeder Partner anders ist ... man kennt nach so vielen Jahren ....( ich hatte gestern meinen 32 . Hochzeitstag ) ... den Partner in und auswendig ..weiß ganz genau was ihn verletzt und was nicht ..keiner hat verdient das man ihm weh tut .
                                  JEDER muss das für sich alleine entscheiden , und das ist auch gut so .
                                  Wünsche dir schönen Tag und grüß dich ganz lieb

                                  EVA

                                  Kommentar


                                  • Re: Sex mit über 60


                                    Ja, jeder muss das für sich alleine entscheiden!

                                    Ich bin halt der Meinung, dass man das als Partnerin/ Partner spürt und es zu spüren und nicht gesagt bekommen was los ist, halte ich für verletzender weil das die Vertrauensbasis stört (zerstören kann).

                                    Man sagt oft "als Frau spürt man das", ich sage auch ein Mann spürt das

                                    Aber hier geht es ja um das Thema "Sex mit über 60" und dazu gibt es sicherlich noch mehr zu sagen ;-)

                                    Vielleicht melden sich auch noch mal andere zu Wort, deshalb stelle ich hier mal die Frage:

                                    Wie ist das bei euch? Habt ihr noch Sex mit über 60?

                                    Wie wichtig ist das für euch?

                                    Kommentar


                                    • Re: Sex mit über 60


                                      ...nun, es haben nicht viel über 60 jährige etwas zu sagen dazu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in diesem Alter nicht mehr die Post abgeht.
                                      Ich gehe öfter mal in einen Swingerclub und da hab ich auch diese Altersgruppe recht aktiv gesehen und erlebt. Die Frauen haben unendlich viel Lust, sich befriedigen zu lassen und die Männer fassen gern mal anderes, fremdes Fleisch an.
                                      Also, traut Euch zu schreiben.

                                      Kommentar


                                      • Re: Sex mit über 60


                                        Was kann man als Frau dazu sagen?

                                        Kommentar


                                        • Re: Sex mit über 60


                                          nun fruit84, zu penispumpen sicherlich nicht soviel, aber das Thema sex über 60 ist doch für beide geschlechter intesressant.
                                          was sagt diese generation zum sex und welche erfahrungen gibt es hier? ich bin zwar noch nichtan die 60 heran, aber das kommt bestimmt und da interessiert mich auch, was hier weiblein und männlein darüber denkt.
                                          ich finde sex in jedem alter super und habe auch schon die generation über 60 erlebt, wie ein toller sex betrieben wird, ohne eine altersgrenze zu beachten. scheinbar ist das Interesse weiterhin sehr groß, egal welches alter? oder?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X