ich glaube, ganz entscheidend ist die psychische Verfassung und die Beherrschung des täglichen Stresses. Mir ging es ebenso, nach starken beruflichen Stress hat sich der Blutdruck auf über 200/120 aufgebaut.
Nun helfen zwar sehr schnell Medikamente, aber die eigentliche Hilfe ist es, sich zurück zu finden in ein "normales" Leben und den Stress über psychische Methoden (TaiTschi, autog. Training, usw.) endgültig abzubauen.
In seltensten Fällen gibt es reine physische Ursachen.
Halli Hallo ) ich habe hier mal eine Frage. Kann man den Blutdruck überhaupt noch irgendwie regulieren? Egal, in welchem Alter man ist. Meine Mutter hat öfter das Problem, und ich glaube sie nimmt da kein Medizin, da sie nicht viel davno hält. Wenn die Frauen im Alter den hohen oder mal den niedrigen Blutdruck haben, das ist schon ok. Aber unter meinen Freunden gibt auch paar, die das Problem haben. Und mich würde es wirklich sehr interessieren, mit welchen Volksmitteln man den Blutdruck regulieren kann. Ich weiß nur, wenn man zu niedrigen Blutdruck hat, sollte man ein Stückchen von dunkler Schokolade essen oder bisschen Cognac trinken - das alles erhöht unseren Blutdruck wenig. Und was muss man machen, wenn man zu hohen Blutdruck hat? Ich würde mich auf eure Tipps freuen. LG A
Neben gesunder Ernaehrung und regelmaessig Sport(natuerlich auch nicht rauchen) gibt es eine Vielzahl von Medikamenten, die zuverlaessig den Blutdrunk senken, wie ACE-Hemmer, Betablocker und andere.
Kommentar