#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre wer kann helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre wer kann helfen

    Hallo
    Habe starke Hitzewallungen,kann mir irgendjemand einen Tip geben wie ich die einigermassen in den Griff bekomme,darf keineHormone nehmen
    wäre sehr dankbar
    Vielen Dnk manfö


  • Re: Wechseljahre wer kann helfen


    Habe gehört,das Soja helfen soll.
    Es gibt doch auch pflanzliche Mittel aus der Apotheke.Darf man hier Reklame machen ?
    LG Ernestine

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre wer kann helfen


      Hallo,
      ich komme mit Ginseng ziemlich gut zurecht: die Hitzewallungen haben auf jeden Fall nachgelassen, und ich bin auch deutlich entspannter, was meinen Mitmenschen zugute kommt! Insgesamt fühle ich mich körperlich auch fitter.
      Da es pflanzlich ist, muss man es etwas länger nehmen, bis die Wirkung zu spüren ist, dafür hält es dann auch länger an. Für den Anfang sollte man etwa über 3 Monate jeweils ein Gramm am Tag nehmen, dann kann man auch reduzieren; ich nehme jetzt die Hälfte und habe es auch mal länger nicht genommen. Das merke ich dann aber auch nach einer Weile!
      Es gibt eine ganz interessante Infoseite dazu, www.ginsengportal.de, wen's interessiert!

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre wer kann helfen


        Ich darf auch keine Hormone einnehmen. Nehme nichts, auch keine pflanzlichen Medikamente. Vielleicht wäre das eine Hilfe für Dich?

        Kommentar



        • Re: Wechseljahre wer kann helfen


          Hast du schon mal eine Enzymtherapie versucht? Das sind keine Hormone, sondern Extrakte aus Tiergiften oder Pflanzen. Das Mittel nennt sich Horvityl (darf man hier eigentlich Produktnamen angeben?), man kann das bei Menstruationsbescwerden nehmen, aber auch in den Wechseljahren. Beziehen kann man das über einen Heilpraktiker oder über Internet.
          Vielleicht hifts dir.

          Kommentar


          • Re: Wechseljahre wer kann helfen


            Ich treibe täglich etwas Ausdauersport....bereits morgens um 6.oo, vor der Arbeit.....jogge 30 min...mit kurzen Sprints dabei....da schwitze ich unglaublich viel...danach Dusche und immer Wechseldusche....warm-kalt-.warm-kalt....das hilft mir sehr!!!
            Und ich nehme Johanniskraut 900mg, einmal täglich..- seit einem Jahr- .das macht mich sehr ausgeglichen!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X