• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arthrose

    Hallo alle zusammen,

    meine Oma (74) leidet an Arthrose in den Beinen......
    Vom Arzt wurde ihr geraten keine schweren Anstrengungen zu machen und physikalische Therapie hat sie verschrieben bekommen. Gegen die Schmerzen verschrieb der Arzt ihr Ibuprofen 600. Zusätzlich reibt sie sich ab und zu noch mit Diclofenac Creme ein.
    Die Schmerztabletten helfen sehr oft garnicht und auch die Creme hilft nicht wirklich.
    Was kann sie noch gegen die Schmerzen machen?? Gibt es noch andere unterstützende Therapien oder ähnliches was sie machen könnte damit es ihr besser geht??

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
    Grüße
    Luna


  • Re: Arthrose


    Hallo Luna,

    mit dem oral aufzunehmenden Medikament sollte sie vorsichtig sein.
    Sinnvoll wäre es, tagsüber oft in Bewegung zu sein, Spazierengehen oder Pendeln (auf einem Tisch sitzend); noch besser: Beinmuskeltraining mit Gewichten.
    Wichtig: Weitgehender Verzicht auf Arachidonsäure (in tierischen Nahrungsmitteln, hautpsächlich in Schweinefleisch, Fisch und Eiern), aber auch generelle Eiweißreduktion neben Einschränkung von Omega-6 Fettsäure (besonders in Sonnenblumenöl). Wenn notwendig, Abbau von Eiweißüberschüssen bei Übergewicht.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Arthrose


      Hei Luna..
      Meine 88-jährige Mutter hat schwere Arthrose. Sie weigert sich, Medikamente zu nehmen.Wir sind praktisch schon so groß geworden, daß man so wenig Medikamente wie möglich nehmen soll und so stand für sie nach der Diagnose vor vielen Jahren fest, daß sie dagegen ankämpfen will.
      Oftmals kommt sie morgens sehr schlecht aus dem Bett und was macht sie? Sie bewegt sich ganz vorsichtig, immer weiter und weiter, bis sie dann aufstehen kann.Wenn sie das Gefühl hat, daß ihr das Laufen sehr schwer fällt und sie Schmerzen verspürt, nimmt sie sich 2 Wanderstöcke und geht ganz langsam einen kleinen Berg hoch,der vor ihrer Tür ist.Meistens berichtet sie, daß sie mit besagten 2 Stöcken hochgeht und ohne Stöcke wieder runterkommt.
      Natürlich sind nicht alle Menschen so eisern wie meine Mutter.Sie will eines, und zwar beweglich bleiben und das mit all ihrer Kraft.
      Ich kann nur sagen, daß ich sie sehr sehr bewundere und sie es tatsächlich mit dieser Methode schafft.Auch sonst macht sie in Richtung Bewegung so einiges und zwar Wassergymnastik und Yoga.Es geht ihr oftmals so schlecht, daß sie nicht alles mitmachen kann, aber wenn sie nach Hause kommt, geht es ihr meistens besser.
      Worauf sie auch noch schwört ist Teufelskralle.Jeden Tag nimmt sie diese Kapseln (Aldi,Schlecker?)
      Liebe Grüsse
      Conny

      Kommentar


      • Re: Arthrose


        Ich weiß ja nicht was die Teufelskralle-Produkte bei den o.g. Einkaufsmärkten so kostet. Aber der größte Teil von den in Supermarktketten angepriesenen Nahrungsergänzunsmitteln sind syntetisch hergestellt und die kann der Körper nicht verwerten

        Kommentar



        • Re: Arthrose


          Ich habe dazu auch was zu berichen. Mein Mann (49) hat Arthrose von seinen Vater geerbt. Bis zum 40 Lebensjahr ging es ihm gut. Dann fingen die Knie an zu schmerzen, es wurde in den Jahren darauf jedes Knie 4 mal athroskopiert. Vor 3 Jahren fingen die Schulter an zu schmerzen (bewegungseingeschränkt). Es folgten unzählige Untersuchungen u. OP,s. 2010 nun ein kompletes Gelenkersatz, seitdem Auch Morphin Tabl.u. andere schwere Medis. Nun soll er seit 1 Woche Morphin Plaster nehmen. Aber seid heute geht es ihm wieder schlechter. Jetzt warten wir auf einen Termin Beim Schmerztherapeuten (Stationär). Vorher wurde nichts getan,ausser Schmerztabl. (ca 10 Morphintabl. am Tag! Insgesammt hat er 20 Tabl. am tag geschluckt! Er ist seit 3 Jahren Arbeitsunfähig geschrieben, und Rente wurde abgelehnt. Muss es erst so weit Kommen???

          Kommentar

          Lädt...
          X