#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das noch normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das noch normal?

    Hallo ich bin neu hier, weil ich (53) eine Frage an Männer und Frauen über 50 habe.

    Mein Mann und ich, sind seit über 30 Jahren verheiratet und seit gut einem Jahr, gibt es bei uns ein sexuelles Problem, mit dem ich absolut nicht mehr klar komme.

    Seit gut einem Jahr gibt mein Mann (55) vor keinerlei Lust mehr auf Sex zu haben, was ich auch versucht habe zu akzeptieren. Somit gibt es nur noch alle 3-4 Monate Sex, wenn ihm danach ist. Behutsame Annäherungsversuche meinerseits werden dazwischen von ihm abgeschmettert. Nun läuft hier seit August etwas für mich unverständliches ab. Mehrmals signalisierte mir mein Mann das er Lust auf Sex hätte, es kommt zu zärtlichem Petting, er hat eine Erektion und wenn es normalerweise zur Vereinigung kommen müsste, sagt er mit einer immer noch vorhandenen Erektion "GUTE NACHT", dreht sich weg und liegt entweder grübelnd im Bett oder schläft unmittelbar ein. Sagt mal ist das noch normal?
    Für mich sind diese Aktionen sehr verletzend. Warte ich doch nur auf diese seltenen zärtlichen Momente, freue mich das endlich wieder einer sein wird und dann, kurz bevor ich auch etwas davon hätte, da kommt dieses "GUTE NACHT" wie eine kalte Dusche; das tut furchtbar weh und knappert gewaltig an meinem Selbstvertrauen.

    Ich war immer der Meinung, das nur in Verbindung von Lust es zu einer Erektion kommt und man diese Lust dann auch bist zum Ende der Erektion genießen möchte. Liege ich da falsch?


  • Re: Ist das noch normal?


    das ist auch für mich eigentlich nicht normal ....kannst du deinen mann auf die situation ansprechen, ihm deine gefühle darlegen,wie sehr es dich verlätzt .+ was er von dir erwartet,oder was ihn stört ...
    tut mir leid für dich ,aber vielleicht bekommst du hier adäquate hilfe
    herzlichst die MoMa

    Kommentar


    • Re: Ist das noch normal?


      Hallo Mowie,
      also ich denke, hier hilft nur ein offenes Gespräch. Das Verhalten ist wirklich so sonderbar, dass ich es nicht einzuordnen vermag. Unbedingt mit ihm darüber reden - sonst gerät eure Beziehung in Gefahr. Also geh direkt darauf zu - sprich mit ihm.

      Kommentar


      • Re: Ist das noch normal?


        Hallo Mowie,
        es sieht ganz so aus, als würde Dein Mann Angst vor dem GV haben, weil evtl. dann seine
        Erektion gleich nach Beginn vorbei sein könnte. Er hat Versagensängste.
        Wann war er denn zuletzt bei einer Vorsorge-Untersuchung? War er überhaupt schon mal dort?
        Möglich, dass ihn diesbezüglich etwas quält und er sich nicht nur fürchtet, mit Dir darüber zu sprechen, sondern auch mit einem Arzt. Versuche einmal, vorsichtig mit ihm darüber zu sprechen. Im Internet gibt es viele Hinweise über Erektile Dysfunktion. Such Dir das heraus, druck es aus und gib es ihm zu lesen, damit er sieht, dass er damit nicht allein ist und sogar eine ganze Menge noch jüngere Männer dieses Phänomen erleben. Ihr seid 30 Jahre verheiratet, lasse nicht zu, dass er bei diesem Gespräch abblockt und dringe darauf, dass er
        zu einem Urologen geht und einmal abklären läßt, ob alles in Ordnung ist. Sag ihm auch ganz
        offen, dass Dich sein Verhalten verletzt, wenn er sich auf solche Art plötzlich abwendet.
        Auch, wenn er wirkliche Erektionsschwierigkeiten hat, die den Vollzug ver- oder behindern,
        so gibt es ja noch eine ganze Reihe von Möglichkeiten, mit denen er Dich verwöhnen kann,
        so dass Du Dich nicht zurückgestossen fühlst. Also keine falsche Scham! Sprich es aus!

        Kommentar



        • Re: Ist das noch normal?


          Versagensangst könnte eine der Ursachen für dieses Verhalten sein. Möglicherweise hat es in der Vergangenheit solches Versagen gegeben. Er wollte - das Vorspiel war schön - doch sobald es richtig los ging, war er zu schwach. Er überspielt das einige male, indem er so tut als wäre er früher gekommen. Dann wiederholt sich dieses Spiel und er kann nicht damit umgehen, will auch nicht darüber sprechen. Statt etwas dagegen zu tun, zieht er sich zurück und vergrössert damit das Dilemma. Sich einzugestehen, dass sich etwas verändert hat fällt ganz besonders früher sehr potenten Männern schwer. Ein Problem, das manchesmal diese Situation hervorrufen kann ist auch, dass die Frau in der Vagina trockener wird und dass es wehtut, bzw. reibt. Das tötet unter umständen sofort die Lust. Ein wenig Vaseline beim Vorspiel löst dieses Problem. Viagra wäre die Lösung für die Schwäche. Euer problem scheint ein Kommunikationsproblem zu sein. Er sagt nicht, wie es ihm geht. Das alles gilt nur unter der Voraussetzung, dass keine andere Frau im spiel ist.
          Ihr müsst miteinander sprechen.

          Kommentar


          • Re: Ist das noch normal?


            Hallo, möchte auch noch etwas hinzufügen.
            Der Symptomatik nach und für das Alter typisch ist liegt bei dem Mann wahrscheinlich ein
            Testosteron-Mangel vor. Es gibt Labore, die entsprechende Untersuchungen machen.
            Bei Interesse bitte nochmal melden.
            Mit freundl.Gruß
            Spreewald

            Kommentar

            Lädt...
            X