#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewegung

    Hallo zusammen, bin 54 und habe einige Probleme, Zucker, Blutdruck etc. Mein Arzt rät mir zu mehr Bewegung. Ich weiss nur nicht wann und wie. Habe einen ausgedehnten Bürojob bin auch noch mit der Hausaufgabenbetreuung unseres Sohnes ( 11 J ) vollauf beschäftigt. Genügt es rolltreppne nicht mehr zu benutzen und die Treppen aufsteigen?


  • Re: Bewegung


    Hallo Robuk,
    ja, Treppen zu steigen, ist schon mal gut. Gartenarbeit, Wohnung saugen/wischen hilft auch. Eine Station früher aus dem Bus aussteigen, hilft auch, wenn du den Rest zu Fuß gehst.
    Abends GV statt Erdnüsse vor dem Fernseher hilft auch.
    Mit dem Sohn zum Schwimmen gehen...
    Gruß vom Klaus

    Kommentar


    • Re: Bewegung


      Hallo Robuk,
      die Treppen nehmen,Nordic Walking,mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren,hilft dir und der Natur sowie dem Portmanie bei diesen Spritpreisen.In den Ferien einen Aktivurlaub planen. Meinen ersten Aktivurlaub hatte ich letztes Jahr,bin mit meinen 52 Jahren von Rottweil nach Berlin gefahren.Es waren in 10 Tagen 1100km,die Tour ging über den Donau-RW,bayr. Wald,Zwickau und Berlin.Mit der Familie braucht es ja nicht so weit sein.Viele fahren oder fliegen ins Ausland, kennen aber ihre eigene Heimat nicht.
      Also auf setz dich in Bewegung.

      Kommentar


      • Re: Bewegung


        Hallo Robuk,

        weder Alltagsverrichtungen noch Extremleistungen sollten beispielgebend für Sie sein, um den Anspruch zu erfüllen, den Krankheiten wie Diabetes und Bluthochdruck erfordern. Vielmehr kann nur eine Ihnen gemäße Sportart, möglichst Ausdauersport, den Sie möglichst 3 x wöchentlich durchführen wie auch Krafttraining geeignet sein, um sie vor Weiterungen Ihrer Beschwerden zu schützen.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • Re: Bewegung


          hallo robuk ,
          alle beiträge sind sehr nützlich , treppe steigen ,rad fahren .früher aus dem bus ,oder das auto um die ecke stellen ---------wenn es da nicht den inneren schweinehund gibt .
          vielleicht läßt du dir von deinem arzt rheasport verordnen , da er ja sehr richtig erkannte ,das bewegung gut tut , da übernimmt die kasse fast 80 % der kosten + du bist verpflichtet zum sport mind.1X pro woche + kannst jederzeit die geräte benutzen soviel die zeit es dir erlaubt . der anreiz ist dabei ,,,,,ich bezahle (in wenig) + die kasse passt auf ,das du auch hingehst ,,,,,manchmal hilft ein kleiner anstoß .
          viel erfolg + schönes wochenende MoMa28

          Kommentar


          • Re: Bewegung


            Warum reservierst du dir nicht den Sonntag als persoenlichen Fitnesstag, morgens schwimmen, nachmittags eine Wanderung zum Beispiel. Wichtig ist wohl auch, dass die jeweilige Aktivitaet Spass macht und man sich nicht dazu ueberwinden muss.

            Kommentar


            • Re: bürosport


              hallo robuk ,
              da fällt mir ein ,es gibt spannungsübungen ,die man im büro ,während der arbeit machen kann + somit ein wenig beweglicher zu bleiben ,,,,,z.b. rumpf drehen ,,,,muskulatur spannen ,,,,, die sprunggelenke übereinander legen + das untere bein anheben , das 3 X 15 ,,,,auch sich mal total recken+ die wolken vom himmel schieben ,u.s.w. versuch mal ,,was dir guttut ,,,,,,+ dann fahre mit deinem sohn rad ,das ist immer gut .
              ein schönes wochenende ,,,,
              ..............mut kraft + gelassenheit ........... die MoMa

              Kommentar



              • Re: Bewegung


                Hallo zusammen.Bin neu hier

                Kommentar


                • Re: Bewegung


                  Hi
                  An das Körpergewicht sollte man auch denken . Oft erreicht man auch eine Besserung mit der Reduzierung des Gewichtes .

                  Lb Gruss

                  Kommentar


                  • Re: Bewegung


                    Hallo robuk,
                    hast du schon mal Callanetics probiert? Das ist nicht so schweißtreibend, du brauchst kein Studio dazu, kannst es zeitlich in deinen Tag einbauen und es zeigt auch noch gute Wirkung!
                    Ich kann es nur empfehlen. Viel Erfolg! Leona

                    Kommentar



                    • Re: Bewegung


                      Hallo,

                      bewegungsmäßig tut alles gut, was sich in den normalen Alltag einbauen läßt und auch moderat ist. Zuviel Anstrengung macht wieder unnötig Stress!

                      Gegen Bluthochdruck und Zucker gibt es sehr gute Präparate auf natürlicher Basis. Ich kenne leider niemand, der sie verkauft, man bekommt alles direkt von der Firma.

                      bestage

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X