ich möchte mal über meine Probleme berichten.
Ich bin 61 Jahre alt und wohne in Hamburg.
Beruflich kaufe ich aus Haushaltsauflösungen Alte u. Antike Sachen und verkaufe sie übers Internet und auf Flohmärkten.
Bis hierhin ist noch alles in Ordnung.
Gesundheitlich möchte ich sagen geht es mir nicht so gut,
jeden Morgen Glieder u. Muskelschmerzen, Übelkeit, Schwächegefühl, Unruhe u. Angstgefühle, habe manchmal richtig Angst das Haus zu verlassen.
Auch tagsüber fühle ich mich nicht gesund, unruhig, benommen, taumelig, 2-3 Std. körperliche Arbeit und mir wird übel, habe kalten Schweiß auf der Stirn und denke jetzt kippst du um.
Beim Arzt war ich schon wegen diesen Beschwerden aber bis heute kein Organischer Befund, alles in Ordnung !!!!
Nun war ich endlich mal beim Arzt, in der Hoffnung das es mir mal wieder besser geht, was hat es mir gebracht ? Nichts, nur die Erfahrung das sich heute kein Arzt mehr Mühe gibt um die wahren Ursachen zu finden.
Ist wohl alles seelischer Natur?
Probleme habe ich mit meinem Alter. Wenn wir mal zum Tanzen gehen wo meine Generation so hin geht (also nicht Disco), denke ich oft, was wollen wir hier, sind doch alles nur alte Leute !!!. (obwohl sicherlich einige jünger sind wie ich selbst). Wenn mein Enkel zu Besuch kommt und mich mit „ Hallo Opa „ begrüßt, bin ich gar nicht so glücklich.
Wenn ich in den Spiegel sehe, denke ich „ eine Schönheit bist du nicht mehr“
Woher kommt so was? Und was kann man dagegen tun?
Ob das damit zu tun hat das ich beruflich und privat immer mit jüngeren Leuten zu tun habe, jetzt aber körperlich nicht mehr mithalten kann, und mir dadurch erst „ Schmerzhaft mein Alter bewusst wird“
Würde mich über Ratschläge oder Berichte wie Ihr mit dem Alter und den evtl. gesundheitlichen Problemen umgeht freuen.
Liebe Grüße, Wolfgang
Kommentar