#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genetik in der Vorsorgemedizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genetik in der Vorsorgemedizin

    "Die Änderung meines Lebensstils und Präventive Medizin haben meine Schmerzen besiegt."

    "Ich folge nun seit einiger Zeit mein persönliches Gesundheits-Programm und meine Beschwerden durch die Menopause sind weg."

    "Ein ganzes Jahr Betreuung durch Spezialisten/Präventivmediziner und die medizinischen Tests sind teuer... aber ich bin es mir wert, denk ich dann ..."
    Aussprüche wie diese liest man immer öfter....
    Ich möchte gern Erfahrungen und Meinungen über das Thema austauschen:
    Eine Umfrage in einer SHG für FMS hat ergeben, dass 67% der Befragten angibt, dass Stress (in irgendeiner Form und/oder einschneidende Lebensereignisse) der Auslöser ihrer sehr von Schmerzen dominierten Krankheit gewesen ist. Dauerstress oder mehrfach einwirkende Stressfaktoren machen krank, das ist hinlänglich bekannt.
    Treten dadurch auch körperliche Schädigungen auf, ist es nicht mehr ausreichend, allein psychisch mit Stress umgehen zu lernen, auch der Körper muss wieder ins Gleichgewicht kommen, genau da liegt einer der Schwerpunkte der Präventiven Medizin.
    Manche Präventivmediziner erstellen ein persönliches Gesundheitsprogramm:
    Auf der Basis einer sehr umfassenden Anamnese, aussagekräftiger Bluttests ) und einer Genanalyse )) werden persönliche Empfehlungen erarbeitet. Dies führt zu einem Ernährungs-))) und Bewegungsplans, je nach Bedarf wird mit Medikamenten auf natürlicher Basis oder mit bioidentischen Wirkstoffen ergänzt.
    __________________________________________________ _________
    ) alle relevanten Stoffe inkl. Tumormarker (bes. für Brust/Prostatakrebs) werden laufend untersucht. Dies ist viel sensibler als visuelle Checks (Mammografie, Ultraschall etc.)
    )) Ergebnisse über Schutz und Schwächen durch eigene Gene sowie über schützende Massnahmen werden mit dir besprochen und individuell-effektive Empfehlungen angeboten.
    ))) 19% von den Europäern soll eher Butter und neutrales Olivenöl verwenden statt ungesättigter Fettsäuren (wissenschaftlich unterbaut!)... wegen meiner desbetreffenden genetischen Ergebnisse brate ich seither mit Ghee und esse ich eher Butter als "gesunde Öle"..... denn andernfalls riskiere ich eher einen Herzinfarkt – das sagen meine Gene.
    http://www.ihregene.de
    http://www.gsaam.de
    LG Liesa


  • Re: Genetik in der Vorsorgemedizin


    Wer hat Erfahrungen hierüber??
    Liesa

    Kommentar

    Lädt...
    X