#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich der Wirksamkeit der Pille danach am errechneten Eisprungtag, meine Partnerin und ich hatten am vortag des erechneten Eisprungs ungeschützen Geschlechtsverkehr.

Sie sagte sie wolle sich morgen (Eisprungtag) die Pille danach holen! Meines wissens nach würde diese Pille an sich keine Wirkung mehr zeigen und es hätte ein weg zum Gynäkologen führen müssen um sicher eine Befruchtung durch die Spirale danach zu gewährleisten.

Die Apothekerin jedoch gab ihr am Eisprungtag das Medikament: Ulipristalacetat
    Die Apothekerin meinte diese würde noch wirken selbst am Eisprungtag!

Ca. 13 stunden nach einame kam es erneut zu einem sexuellen kontakt, ich bemerkte klare zeichen des Eisprungs (Klarer flüssiger Zervixschleim, gesteigerte Lust und fühlte sich wärmer an) somit enbtschied ich mich das ganze geschützt fort zu fahren jedoch riss im eifer des Gefechts das Kondom!

Und nun stelle ich mir die Frage was ist nun die richtige aussage zu der Pille danach!? Konnte die Ille noch wirken oder war die Aussage der Apothekerin schlichtweg falsch?

• Re: Pille danach

Hallo Secu, Ulipristalacetat sollte so früh wie möglich eingenommen werden ist mit einer Sicherheit von120 Stunden angegeben. Also wohl alles im grünen Berci, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Lädt...
    X