#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Ansteckung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Ansteckung

    Hallo, bei Gyn.untersuchung 2020 war PAP und HPV Test negativ. Nun, 2024, PAP unauffällig aber HPV positiv. Ich wurde schriftlich informiert. Kontrolle soll in einem Jahr erfolgen. Nun bin ich irritiert. Ich lebe seit 17 Jahren in einer festen Beziehung (monogam). Wie kann das sein? Wann erfolgte die Ansteckung ? Gibt es eine medizinische Erklärung? Oder ist das ausgeschlossen? VG


  • Re: HPV Ansteckung

    Hallo Rosi32168, HPV Viren kann man sich als UViren machen Zellveränderungen, trotzdem sollten Kontrolluntersuchungen regelmäßig bei beiden durchgeführt werden, einschließlich Kolposkopie. Sollte Ihr Partner negativ sein, ist eine sofortige 3x Impfung mit dem 9fach Impfstoff anzuraten, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: HPV Ansteckung

      Was bedeutet dies bezüglich des möglichen Ansteckungszeitraum und Ansteckungsweg?

      Kommentar


      • Re: HPV Ansteckung

        Hallo Rosi32168, mir sind darüber keine Arbeiten bekannt.
        wg Fehler im Text nochrinmal:
        Manche Viren machen Zellveränderungen,sog. high risk Viren,viele aber nicht. Trotzdem sollten Kontrolluntersuchungen regelmäßig bei beiden durchgeführt werden, einschließlich Kolposkopie. Sollte Ihr Partner negativ sein, ist eine sofortige 3x Impfung mit dem 9fach Impfstoff anzuraten, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X