#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV positiv und Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV positiv und Angst

    Hallo,
    letztes Jahr teilte mir meine Gynäkologin mit, dass ich HPV positiv sei. Nun, ein Jahr später, bin ich das immer noch. Ich solle jetzt zur Kolposkopie. Heißt das, dass ich schon Krebs oder zumindest eine Vorstufe davon habe? Kann das auch bedeuten, dass noch "alles gut" ist?

    Wäre es übereilt und zu radikal, wenn ich möchte, dass mir meine Gebärmutter komplett entfernt wird? Ich habe keinen Kinderwunsch, aber massiv Angst.


  • Re: HPV positiv und Angst

    Hallo Novembersonne, wie ist das Ergebnis des PAP Abstriches, welche HPViren haben Sie? Ich würde erst die Gebärmutter entfernen lassen, wenn Sie high risk Viren haben und einen auffälligen PAP.Deswegen würde ich das beim Gyn erfragen und das Ergebnis der Kolposkopie abwarten. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: HPV positiv und Angst

      Also im Befund steht HPV 12 positiv und PAP I. Ist das "gut" oder ein eher besorgniserregender Befund?

      Kommentar


      • Re: HPV positiv und Angst

        Hallo Novembersonne, das ist gut, PAP I ist trotz HPV 12 ein gutes Ergebnis. Ansonsten vorgehen wie oben beschrieben, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X