#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap-Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap-Abstrich

    Hallo,

    ich bin 24 und habe schon immer den Pap-Befund PAPI gehabt. Vor 2 Monaten bekam ich plötzlich das Ergebnis PAPIIID1 per Telefon übermittelt. Es seinen leicht entzündliche Zellen gefunden worden, keine Bakterien oder Pilze vorhanden. Mir wurde von der Mitarbeiterin gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen und in 6 Monaten wieder zur Vorsorge. Ich mache mir aber natürlich seitdem ständig Sorgen. Wie kann so ein Befund plötzlich entstehen? Ist nur HPV ein Auslöser oder gibt es noch andere Ursachen? Kann es wieder von selbst heilen? Ich habe gelesen, dass auch viele Frauen ohne HPV diesen Befund bekamen, wie kommt das denn zustande?

    vielen Dank vorab!


  • Re: Pap-Abstrich

    Hallo Sally 1678, sind Sie gegen HPV geimpft, mit dem 9-fach Impstoff, wie ist der aktuelle HPV Abstrich, wurden Bakterien gefunden ? Sie schreiben ja, daß keine Bakterien gefunden wurden, dann kann es auch keine entzündlich veränderte Zellen gebden, da gibt es eine Diskrepanz. Bitte beim FA nachfragen und übermitteln. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pap-Abstrich

      Geimpft bin ich nicht, davon wurde mir damals abgeraten. Seitdem habe ich keinen Abstrich machen lassen, da mir explizit gesagt wurde, ich solle nicht vor Ablauf der 6 Monate kommen. Mir wurde auch gesagt, dass es sehr wenige Zellen sind, die verändert seien. Ich bin jetzt total durcheinander.
      liebe Grüße und danke für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Pap-Abstrich

        Hallo Sally 1678, dann sollten Sie dringend einen HPV Abstrich bei sich und Ihrem Partner durchführen lassen. Wenn dieser negativ sein sollte, können Sie 1. beruhigt sein und 2. sofort die Impfung nachholen. Nur die Impfung gibt einen Schutz!! Lassen Sie sich nicht abwimmeln oder gehen in ein Dysplasiezentrum. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X