#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation nicht erfolgreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation nicht erfolgreich

    Hallo,

    ich hatte leider innerhalb 9 Monate einen Pap IV mit HPV 16 daher wurde eine Konisation durchgeführt. Jetzt hat mich das Spital angerufen und mir mitgeteilt dass bei dem entnommenen Gewebe auch der Rand befallen sei und es keine Vorstufe mehr ist und ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine erneute Operation benötige. Ich bin davon ausgegangen dass mit dieser Konisation alles gut ist und ich wieder gesund bin.
    Jetzt habe ich erfahren, dass wenn der Virus im Körper ist immer wieder "zuschlagen" kann. Wäre es dann nicht sinnvoll gleich eine komplette Gebärmutterentnahme zu machen? Ich weiß dass man an dieser Krebsart als junger Mensch nichts streben kann, aber da ich 36 bin, keine Kinder möchte und an Endometriose leide wäre dass doch ein sinnvoller Schritt? Hat jemand damit Erfahrung?

    Vielen Dank für Antworten.


  • Re: Konisation nicht erfolgreich

    Hallo darimatahari, ja, da haben Sie völlig recht. Sie können die Gebärmutterentfernung einfordern. Danach sollten regelmäßige HPV Teste durchgeführt werden und bei Negativität dringen die 9-fach Impfung nachgeholt werden, auch bei Ihrem Partner. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Konisation nicht erfolgreich

      Guten Morgen Herr Dr. Leuth,

      vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Dann werde ich dies tun, da es für mich eine große Belastung wäre, mit dem Wissen leben zu müssen, immer der Gefahr ausgesetzt zu sein an Krebs zu erkranken. Herzliche Grüße aus Österreich

      Kommentar


      • Re: Konisation nicht erfolgreich

        Hallo darimatahari, dann wünsche ich gutes Gelingen! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X