#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation zum Zeitpunkt des Eisprungs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation zum Zeitpunkt des Eisprungs?

    Hallo zusammen,

    da bei mir CIN festgestellt wurde, soll eine Konisation mit einer Schlinge durchgeführt werden, und nur mit "kleinem Kegel".

    Der Zeitpunkt der OP fällt jetzt allerdings nun in den Zeitraum, an dem ich etwa meinen Eisprung habe.
    Online lese ich nur grob den Hinweis, dass es in der ersten Zyklushälfte durchgeführt werden soll.

    Sollte ich darauf bestehen, dass der Termin verschoben wird (oder macht es gar keinen richtigen Unterschied und ich mache mir nur zu viele Gedanken)?

    Danke für Eure Hilfe


  • Re: Konisation zum Zeitpunkt des Eisprungs?

    Nachtrag: Habe bisher noch keine Kinder, aber potentiell Kinderwunsch in den nächsten.

    Kommentar


    • Re: Konisation zum Zeitpunkt des Eisprungs?

      Hallo Frage32145, im Prinzip ist es egal, wenn Sie keinen Sex zum Eisprung haben.Eine mögliche Schwangerschft wäre nicht so toll wegen möglicher Mißbildungsgefahren durch die Narkose.Bei einer Konisation nach dem Eisprung könnte es eine geringfügige stärkere postoperative Blutung geben. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Konisation zum Zeitpunkt des Eisprungs?

        Hallo Herr Dr. Leuth,
        besten Dank für Ihre schnelle Antwort. Das beruhigt mich schonmal.

        ​​​​​​Mein Gedanke war, dass sich der Muttermund ja über den Zyklus verändert (weicher wird, die Lage verändert) und dies möglicherweise sie OP beeinträchtigen könnte (keine so genaue Arbeit/Schnitt möglich).
        Verstehe ich Sie also richtig, dass dies keine nennenswerten Auswirkungen auf die OP hat?

        Besten Dank und freundliche Grüße

        Kommentar



        • Re: Konisation zum Zeitpunkt des Eisprungs?

          Hallo Frage32145, das Problem ist, daß man nur schwer befallene Areale sehen kann. Es gibt allerdings Hilfsmittel, die sicher auch bei Ihnen im Dysplsiezentrum angewendet werden. Somit wären Sie bestens versorgt ! Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X