#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV positiv

    Hallo ,
    ich bin im 5 Monat schwanger und bei mir würde festgestellt das ich HPV 18 positiv bin hab aber keine Symptome oder Warzen mir wurde gesagt das man den Befund nach einem Jahr überprüft gewebsveränderungen wurden keine gefunden.
    ​​​​​​
    Stimmt es das ich HPV positiv nicht normal Entbinden kann ? Das macht mir große Sorgen habe alle meine 4 Kinder normal Entbunden und würde es beim 5 auch gerne.

    LG Mama


  • Re: HPV positiv

    Hallo Mama 10, bei HPV 18 besteht die Möglichkeit einer Zellveänderung. Deswegen sollten Sie in ein Dysplasiezentrum gehen und eine Kolposkopie vom inneren und äußeren Muttermund durchführen lassen. Bei Auffälligkeiten sollte eine Behandlung durchgeführt werden, auf jeden Fall eine Kontrolle alle 3 Monate. Es wird eine operative Entbindung vorgeschlagen, damit sich Ihr Kind nicht durch die Geburt anstecken kann. Sind Sie gegen HPV geimpft ? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: HPV positiv

      Guten Morgen,
      danke für die Antwort.
      Nein ich bin nicht geimpft. Eine Zellveränderung wurde beim Abstrich nicht festgestellt die Ärztin sagte man Kontrolliert es erst nach einem Jahr wieder. Also heißt das ich kann nicht normal entbinden?

      LG Mama10

      Kommentar


      • Re: HPV positiv

        Hallo Mama 10, da Sie HPV positiv sind,sollten Sie wie oben beschrieben vorgehen, damit das Kind keine Vieren übertragen bekommt. Zudem sollte doch die Kolposkopie vorgezogen werden. damit der innere Muttermund besichtigt werden kann. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X