#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 4a, hpv positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 4a, hpv positiv

    Schönen guten Morgen,

    Am Donnerstag habe ich einen Anruf meiner FÄ erhalten ,mit dem Befund Pap 4a. Vor einem halben Jahr war der Abstrich noch unauffällig jedoch HPV positiv.
    Ich hätte die kommenden Woche (Mittwoch)gleich einen Termin in der Dysplasiesprechstunde. Leider hat am Freitag meine periode eingesetzt. Ist die Untersuchung mit leichtem bräunlichem Ausfluss möglich, oder soll ich den Termin eine Woche später wahrnehmen. Ich habe solche Angst und will so schnell wie möglich eine Untersuchung haben...

    LG


  • Re: Pap 4a, hpv positiv

    Hallo SinaNae, das hängt von der Stärke der Blutung ab, vielleicht ist es auch nur eine Gefäßverletzung. Ich würde den Termin wahrnehmen. Eine Untersuchung kann auf jeden Fall vorgenommen werden. Dann wissen Sie auch Bescheid, welche weiteen Maßnahmen auf Sie zukommen. Alles Gute und Sie können ja mal berichten, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pap 4a, hpv positiv

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und die Guten Wünsche. Ich werde weiter berichten.

      Einen schönen Sonntag Abend

      Kommentar


      • Re: Pap 4a, hpv positiv

        Hallo SinaNae, das wünsche ich Ihnen auch, bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Pap 4a, hpv positiv

          Hallo Dr. Leuth,

          Die Untersuchung konnte zum Glück stattfinden und es wurden zwei Gewebeproben entnommen. Die Ärztin schreibt entweder einen Brief an meine FÄ und falls ich operiert werden muss, ruft sie mich an... hat mich etwas gewundert, da man bei einem Pap 4a-p und hpv positiv 16 doch auf jeden Fall eine Konisation durchführen muss, oder ?!Das Ergebnis dauert anscheinend bis zu 10 Tagen :-( mehr konnte sie mir zu den Veränderungen nicht sagen ...jetzt heißt es warten ...

          LG

          Kommentar


          • Re: Pap 4a, hpv positiv

            Hallo SinaNae, ja, normalerweise ist eine Konisation notwendig. Also leider den Befund abwarten .....Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Pap 4a, hpv positiv

              Hallo Dr. Leuth,

              Der Berfund ist wie zu erwarten nicht gut . Cin3 . Die Ärztin wollte mir erst einen Termin im Juni geben...das würde locker reichen...Nach längerem Gespräch konnte sie mir dann doch einen mitte Mai anbieten. Wie schnell sollte denn so eine Konisation erfolgen? Wenn es schon innerhalb einen halben Jahres zu PAP 4 kommt ...ich hab jetzt schon öfters gelesen dass viele sehr schnell eine OP Termin zur Konisation bekommen haben (innerhalb von 1-2 Wochen)

              LG

              Kommentar



              • Re: Pap 4a, hpv positiv

                Hallo SinaNae, das kann ich nicht verstehen! gibt es kei anderes Krankenhaus in Ihrer Nähe, wo die Konisation durchgeführt werden kann? Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X