#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dritte HPV-Impfung nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dritte HPV-Impfung nötig?

    Guten Tag,

    ich habe erst kürzlich erfahren, dass man eine HPV-Impfung auch als über 18-Jährige durchführen kann (bin mittlerweile 28) und überlege, dies auf eigene Kosten nachzuholen. Allerdings bin ich mir gerade unsicher, ob ich noch eine Impfung brauche bzw. ob ich 2 oder 3 Impfungen brauche.

    Ich wurde mit 14 Jahren und 2 Monaten 2x mit dem Vakzin Gardasil geimpft. Kurz später bekam ich eine starke allergische Reaktion, die von meinem Arzt damals mit der Impfung in Zusammenhang gebracht wurde. Leider weiß ich nicht mehr, ob deswegen keine 3. Impfung mehr durchgeführt wurde, oder ob der Impfprozess damit sowieso schon abgeschlossen war. (Mit meiner Frauenärztin habe ich bereits abgesprochen, dass ich, falls ich eine HPV-Impfung durchführen lasse, zunächst einen Allergietest bei meinem Hausarzt durchführen lasse).

    Meine Hauptfrage wäre daher, ob es in meinem Fall empfohlen wäre, noch eine Impfung durchführen zu lassen? Ist evt. der Abstand zwischen den ersten beiden Impfungen relevant?

    Viele Grüße und Danke im Voraus für die Beantwortung!


  • Re: Dritte HPV-Impfung nötig?

    Hallo 419941666, lassen Sie durch Ihre Gyn eine Anfrage bei der Herstellerfirma über dieses Thema beantworten. Ich weiß nämlich nicht, ob es einen Teststoff für die Testung gibt. Ansonsten ist eine3fach Impfung mit dem Impfstoff Gardasil 9 zu empfehlen, damit Sie gegen weitere Viren geschütz werden. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X