#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thin Prep Abstrich Metaplasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thin Prep Abstrich Metaplasie

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,
    bei meinem letzten Thin Prep Abstrich ist herausgekommen, dass ist einen PAP 1 habe aber vereinzelt Metaplasien gefunden worden sind.
    Macht es da nicht, da ja aus Metaplasien auch ein CA entsteht, dass man einen erneuten Abstrich macht? Meine Gynäkologische Praxis meinte, dass Metaplasien "normal"sind und keine Wiederholung des Abstriches bedürfen.
    Was sagen Sie dazu? Man kennt leider die Schicksale bei denen der Krebs viel zu spät erkannt worden ist trotz regelmäßiger Kontrollen oder der Abstrich einfach nur das Gewebe nicht erwischt hat welches bereits dysplastisch ist. Mache mir nun Sorgen, da ich bereits eine Koni hatte. HPV angeblich negativ aktuell.
    Vielen Dank und BG


  • Re: Thin Prep Abstrich Metaplasie

    Hallo Cruncula201, wenn Sie bereits eine Konisation hatten und der Grund dafür ein auffälliger PAP war, müßten alle nachfolgenden unauffälligen Abstriche PAP IIa lauten. Metaplasie ist harmlos, Se brauchen keine Sorgen haben. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Thin Prep Abstrich Metaplasie

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X