#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Co-Test ab 35 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Co-Test ab 35 Jahren

    Sehr geehrter Dr.Leuth,

    bei mir wurde vor 2 Wochen erstmals der Co-Test( Pap+ HPV) durchgeführt, da ich knapp über 35 Jahre alt bin.

    Vor 2 Tagen erhielt ich einen Brief der Ärztin mit folgendem Ergebnis:

    “Bei Ihnen hat der Test eine geringe Auffälligkeit ergeben:
    HPV nachweisbar, aber Zellabstrich unauffällig. Dies ist nicht gleichbedeutend mit einer Erkrankung.“

    Desweiteren soll ich wie üblich in einem Jahr zur Krebsvorsorge mit Kontrollabstrich kommen.

    Als IGeL habe ich zusätzlich den Brust-und Vaginal-Ultraschall in Anspruch genommen.

    Pap-Abstriche immer unauffällig, keine Pille daher bisher 1x jährlich zur Untersuchung.

    Ich lebe seit 11 Jahren in einer festen Partnerschaft und habe 2014 einen Sohn entbunden.

    Sollte ich bis nächstes Jahr tatsächlich warten oder doch vorher noch andere Untersuchungen veranlassen bzw.in Privatleistung untersuchen lassen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Stuffifel



  • Re: Co-Test ab 35 Jahren

    Hallo stuffifel, lassen Sie sich ausdrucken,obes low oder high risk Viren sind, ebenso den Kolposkpiebefund.Low risk Viren verschwinden häufig wieder. bei high risk Viren sollten kurzfristige Konttrollen durchgeführt werden, auch von intracervical, dort auch Kolposkopie. Sind Sie geimpft? Ihr Partner sollte auch zum HPV Abstrich gehen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X