#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation voreilig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation voreilig?

    Sehr geehrtes onmeda team.

    In 2 Wochen, soll ich eine konisation bekommen, jedoch frage ich mich, ob es nicht voreilig ist.
    Meinen ersten auffälligen pap Abstrich habe ich letzten Monat bekommen 3d.
    Danach wurde bei mir gleich eine Koloskopie mit biopsie gemacht worüber ich mich schon sehr gewundert hatte. Letzte woche wurde mir mitgeteilt, dass das Ergebnis cin 2 bis 3 ist. Eine von 3 proben war anscheinend cin 3. Daraufhin wurde mir eine konisation sehr dringend empfohlen.
    Sollte ich mir eine zweite Meinung holen?
    im internet steht überall, dass sowas eigentlich erst über Jahre beobachtet wird.


  • Re: Konisation voreilig?

    Hallo pat_zero, natürlich dauert es, bis es CIN3 wird, aber man weiß ja nicht, wie lange die HPViren scon aktiv waren. Insofern ist eine Konisation mit anschließender Impfung und Partnerdiagnostik dringend erforderlich. Alles Gute,Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Konisation voreilig?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich wundere mich wie es nach der konisation weitergeht. Ich werde mich impfen lassen. Kann ich dann Monate lang keinen Geschlechtsverkehr mit meinem Partner haben, Da die Impfung über Monate hinweg geht oder bieter die 1. Impfung schon Schutz?

      Kommentar


      • Re: Konisation voreilig?


        Hallo pat_zero,nach Abheilung nach der Konisation sollte ein HPV Test abgenommen werden. Erst wenn dieser negativ ist, können Sie sich impfen lassen. Ihr Partner kann jetzt schon zur Diagnostik gehen und sich auch erst impfen lassen, wenn er negativ ist.Sie sollten bis zur 3.Impfung auf jeden Fall Kondome benutzen, auch wenn diese keinen absoluten Schutz gewährleisten.Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Konisation voreilig?

          Ok vielen dank. Was genau meinen sie mit partner diagnostik. Mein arzt hat nichts dazu gesagt und überall im internet steht, dass es für Männer keine hpv tests gibt. Was soll er machen?

          Kommentar


          • Re: Konisation voreilig?

            Hallo pat_zero, natürlich kann man Männer testen ! Das machen Urologen oder Hautärzte! Bitte dort anmelden, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X