#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

    ich hatte zwei Feigwarzen, die vor ca. drei Jahren erfolgreich entfernt wurden.
    Nach der Entfernung wartete ich ein halbes Jahr, ohne dass ein Rezidiv enstanden ist, um mich mit Gardasil 9 impfen zu lassen.
    Seitdem hatte ich keine Feigwarzen mehr.

    Frage 1:

    Bin ich durch die Impfung auch gegen den Typ, der damals die Warzen verursacht hat nun immun, oder wie verhält es sich in so einem Fall?

    Frage 2:

    Hat man nach einer durchgemachten HPV Infektion praktisch gegen diesen Typen eine "natürliche Impfung" erhalten?

    Vielen Dank.


  • Re: Impfung

    Hallo mss,wenn Sie 3 Impfungen im vorgeschriebenen Abstand erhalten haben sind Sie gegen diese HPV Typen sic her geschützt, sofern diese sog. low risk Viren - es wurde ja nicht getestet - im Impfstoff enthalten sind - was sehr wahrscheinlich ist. Eine durchgemachte I nfektion reicht meistens nicht aus, um genügend Antikörper zu bilden, um einem Rezidivvorzubeugen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Impfung

      Vielen Dank für Ihre Antwort, lieber Herr Dr. Leuth.

      Die Impfung wurde vorgeschrieben durchgeführt, ich habe alle drei Dosen von Gardasil 9 erhalten.

      Verstehe ich Sie richtig, dass ich nach meiner HPV Impfung nun immun gegen den Typ Feigwarzen bin, mit dem ich mich vor meiner Impfung angesteckt hatte?

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Impfung

        Hallo mss,ja,dem ist so. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Impfung

          Vielen Dank, das ist mal eine konkrete Antwort.

          Schützt die HPV Impfung 100%ig gegen die HPV, oder wie der Corona-Impfstoff nur zu 90%?

          Danke.

          Kommentar


          • Re: Impfung

            Hallo mss,soweit man heute weiß, ist man zeitlebens gegen die im Impfstoff genannten Viren immun, Corona Viren verändern sich gerade noch beträchtlich.Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X