#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome ES oder Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome ES oder Gebärmutterhalskrebs

    Lieber Herr Dr. Leuth,

    Ich bin 29 Jahre alt und hatte bisher immer einen regelmäßigen Zyklus mit ES. Im März wurde mir eine Schilddrüse entnommen und seither nehme ich Euthyrox. Alles gut, Zyklus blieb auch in Ordnung die letzten beiden Monate. Ich bekam bisher immer um den 11. des Monats herum meine Periode. So und plötzlich, heute, völlig überraschend, bekam ich meine Periode. 10 tage zu früh. Ich hatte schon die Tage zuvor Brustspannen-und Schmerzen, so wie immer vor meiner Periode und dachte mir, oh das PMS fängt ja diesmal schon früh an.
    Durchfall habe ich auch, aber das habe ich oft zu Beginn meiner Periode.
    Nun, da mein Zyklus nun das 1. Mal überhaupt 10 Tage zu früh kommt, mache ich mir Sorgen, dass es sich hierbei um eine Art Gebärmutterhalskrebs oder Eierstockkrebs handeln könnte? Man liest ja immer wieder, dass solche Überraschenden Blutungend amit in Zusammenhang stehen könnten.
    Oder ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dies nun mit den Schilddrüsenhormonen zusammemhängt, obwohl die 1. beiden Zyklen nach Beginn der Hormonsubsitution normal waren? Kann es denn sein, dass erst nach 3 Monaten der Zyklus beginnt auf das Medikament bzw. eine etwaige Umstellung zu regaieren?
    Ich habe immer eine recht unkomplizierte, leichte Regelblutung, mit nur sehr, sehr leichten Unterleibsziehen und etwas Kopfschmerzen. Sonst keine Beschwerden.
    Liebe Grüße
    Anja


  • Re: Symptome ES oder Gebärmutterhalskrebs

    Achja, ich habe seit 11 Jahren den selben Partner, seit Absetzen der Pille vor 2 Jahren verhüte ich immer mit Kondom,zusätzlich achten wir sehr auf Intimhygiene,vor allem beim Mann vorm Geschlechtsverkehr. Das war auch schon so, als ich noch die Pille nahm- eben um einem eventuellen Nährboden für HPV Vorzubeugen. Seit meinem letzten Abstrich habe ich nur mehr mit Kondom verhütet (Hygiene trotzdem sehr streng).
    lg Anja

    Kommentar


    • Re: Symptome ES oder Gebärmutterhalskrebs

      Hallo Anja0072, es kann aus irgendeinem Grunde schon mal sein, daß die Blutung früher kommt. Da würde ich mir keine Sorgen machen, wenn die nächste erst in 4 Wochen kommt. Nur wenn die Blutung wieder früher kommen sollte, würde ich zum check zum FA gehen. Krebs ist eher unwahrscheinlich bei einem einmaligen Ereignis.Noch einen schönen Pfingsttag, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Symptome ES oder Gebärmutterhalskrebs

        Vielen Dank für die schnelle Antwort!
        Ebenefalls einen schönen Pfingsttag!
        lg Anja

        Kommentar



        • Re: Symptome ES oder Gebärmutterhalskrebs

          Hallo Anja0072, Ihnen auch, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X