Ich bin 29 Jahre alt und hatte bisher immer einen regelmäßigen Zyklus mit ES. Im März wurde mir eine Schilddrüse entnommen und seither nehme ich Euthyrox. Alles gut, Zyklus blieb auch in Ordnung die letzten beiden Monate. Ich bekam bisher immer um den 11. des Monats herum meine Periode. So und plötzlich, heute, völlig überraschend, bekam ich meine Periode. 10 tage zu früh. Ich hatte schon die Tage zuvor Brustspannen-und Schmerzen, so wie immer vor meiner Periode und dachte mir, oh das PMS fängt ja diesmal schon früh an.
Durchfall habe ich auch, aber das habe ich oft zu Beginn meiner Periode.
Nun, da mein Zyklus nun das 1. Mal überhaupt 10 Tage zu früh kommt, mache ich mir Sorgen, dass es sich hierbei um eine Art Gebärmutterhalskrebs oder Eierstockkrebs handeln könnte? Man liest ja immer wieder, dass solche Überraschenden Blutungend amit in Zusammenhang stehen könnten.
Oder ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dies nun mit den Schilddrüsenhormonen zusammemhängt, obwohl die 1. beiden Zyklen nach Beginn der Hormonsubsitution normal waren? Kann es denn sein, dass erst nach 3 Monaten der Zyklus beginnt auf das Medikament bzw. eine etwaige Umstellung zu regaieren?
Ich habe immer eine recht unkomplizierte, leichte Regelblutung, mit nur sehr, sehr leichten Unterleibsziehen und etwas Kopfschmerzen. Sonst keine Beschwerden.
Liebe Grüße
Anja
Kommentar