ich hätte eine Frage zu einem gynäkologischen Thema. Ich war Ende Januar dieses Jahres zur Krebsvorsorge beim Gynäkologen. PAP Abstrich war sehr gut. HPV Test negativ. Auch hatte ich einen vaginalen Ultraschall. Eine Zyste am Eierstock. Wo der Doc sagte, sie ginge bei der nächsten Blutung weg. Ein Eierstock war aber im Ultraschall nicht zu sehen. Aussage vom Arzt war, dass dieser wohl vom Darm verdeckt ist zum Zeitpunkt der Untersuchung. Ich habe große Angst vor Eierstockkrebs. Und mach mir seit dem ständig Gedanken, dass er ja eine Veränderrung am Eierstock nicht sehen konnte, da verdeckt. Bei der Tastuntersuchung war auch alles ok. Ich muss dazu sagen, dass ich im Moment mit sehr verkürzten Zyklen zu tun habe. Werde dieses Jahr 47 und ich denke, dass dies mit den Wechseljahren zu tun hat. Ich bin schlank. Nichtraucher und trinke selten Alkohol. Außerdem ernähre ich mich fleischlos. Ich selber habe auch meinen Bauch schon abgetastet. Mir fällt nichts ungewöhnliches auf. Hätte man etwas bösartiges trotzdem evtl im Ultraschall gesehen?
Habe Anfang Mai nochmal Termin und habe große Angst. Lieben Dank und frohe Ostern.
Kommentar