#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen 4 Monate nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen 4 Monate nach Konisation

    Hallo, ich (43) hatte im September letzten Jahres eine "große" Konisation nach HPV mit Carcinoma in Situationen Entfernung. Eine erste HPV Impfung habe ich hinter mir. Meine Periode kam danach zweimal im normalen Rhythmus von 28 Tagen. Die nächste Periode folgte nach 23 Tagen und ich hatte das erste Mal hellrote Zwischenblutungen. Nun hab ich jede Woche einmal für 1-2 Tage leicht Blutungen immer ausgelöst durch einen Toilettengang. Heute nun wieder. Entweder wieder Zwischenblungen oder schon meine Periode nach 21 Tagen. Meinen nächsten FA Termin habe ich erst Ende Februar. Bin aber nun total beunruhigt da bis auf die Tastuntersuchung kurz nach der Konisation noch nicht untersucht wurde. Mit Zwischenblutungen hatte ich vorher nie Probleme. Kann die Periodendauer von der Konisation so beeinflusst werden?
    Gruss, Silke


  • Re: Zwischenblutungen 4 Monate nach Konisation

    Hallo ImmerWiederSorgen, wenn eine "große Konisation" gemacht wurde, kann es sein,daß Gewebe vom inneren Muttermund nunmehr "außen" liegt. Dieses Gewebe ist empfindlicher und es kann deshalb leichter mal bluten. Therapie ist mit Betupfungen, Vereisung oder Laser. Biszum Februartermin wird sich nichts verschlechtern. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X