#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorge Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorge Ultraschall

    Guten Tag,
    ich bitte um Ihre Antwort.
    Ich war vor einigen Tagen beim Gyn, einziges Problem warum ich dort war, meine Periode kommt mal alle 25 Tage dann wieder am 45 Tag (ich bin 46 Jahre, kinderlos, Nichtraucherin).
    Sieht nach beginnenden Wechseljahren aus..... Hormontest wurde keiner durchgeführt.
    Vaginaler Ultraschall und die übliche Untersuchungen und Urinuntersuchung alles gut.

    Das 1 mal bin ich aber total nervös wegen dem PAP Ergebnis das bis zu 2 Wochern kann, es macht mich einfach fertig (früher war ich da total entspannt). Ich bin völlig ruhelos wenn das Telefon läutet schon nervös.

    Kann man anhand dieser Untersuchen etwas positives schon sagen ? Danke


  • Re: Vorsorge Ultraschall

    Beim PAP-Test wird nur geschaut, wie die Zellstruktur am/im Muttermund beschaffen ist. Per Ultraschall ist eine Veränderung der Zellen natürlich nicht zu erkennen.

    Warum bist Du jetzt nervös? Hast Du häufig wechselnde Geschlechtspartner? Hattest Du in der Vergangenheit schon mal einen auffälligen PAP-Test bzw. sogar eine Konisation?

    Kommentar


    • Re: Vorsorge Ultraschall

      Danke Monsti für die Aw, nein wechsele Geschlechtspartner nicht. Auch noch keinen auffälligen PAP od. Konisation, aber so eine Unruhe.....das es vielleicht Krebs ist.

      Kommentar


      • Re: Vorsorge Ultraschall

        Hallo 312066, nur wenn eine zur Krebsvorsorge dazu gehörende Kolposkopie auch wirklich durchgeführt wurde, kann vorab schon eine Aussage gemacht werden. Insofern würde ich in der Praxis mal nachfragen. Es gibt fast genauso wie beim PAP auch Klssifizierungen und genormte Befunde. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X