ich hatte vor 10 Tagen eine Konisation, die eigentlich ambulant durchgeführt werden sollte. Ich musste dann jedoch doch eine Nacht bleiben aufgrund stärkerer Blutungen während der OP. Die ersten beiden Tage hatte ich sehr starke Schmerzen - Unterleibsschmerzen und Schmerzen im seitlichen Rücken. Eigentlich wie Periodenschmerzen nur stärker. Mit viel Ruhe habe ich es gut in den Griff bekommen. Nun fingen die Schmerzen gestern wieder sehr stark an, so dass ich ohne Schmerzmittel gar nicht mehr zurechtkam. Meine Gynäkologin meint aber, dass die Wunde normal verheilt und tippt auf eine Harnwegsinfektion, die sie aber nicht zweifelsfrei erkennen kann, da im Urin ja eh noch Blut ist. Sie hat mir aber ein Antibiotikum verschrieben. Da ich noch ein kleines Baby habe, das gestillt wird, möchte ich ungern nur auf Verdacht ein Antibiotikum nehmen.
Sind diese Schmerzen denn typisch nach einer Konisation? Außerdem ist meine Frage inwiefern Belastungen wie Baby tragen (er wiegt 9 Kilo also kein ganz kleines Baby mehr), Haushalt ect. Auswirkungen auf Schmerzen und die Genesung haben. Hier habe ich leider sehr unterschiedliche Antworten bekommen und bin daher sehr verunsichert.
Kommentar