#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hpv in der Zunge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hpv in der Zunge?

    Hallo lieber Experte. Ich hatte eine HPV 51 (hr) infektion am Gebärmutterhals, dort ist jedoch nichts mehr nachweisbar. Nach jetzt ca 4 Jahren Singledasein, zu dem ich quasi durch den HPV gezwungen war, habe ich wieder jemanden kennengelernt. Der Arzt meinte, ich soll mein Leben langsam weiterleben.
    Bis hierhin schön und gut...
    Allerdings bemerke ich jetzt seit einigen Wochen dass sich irgendwas mit meiner Zunge tut. Da stimmt was nicht. Sie brennt so sehr, besonders ganz hinten seitlich. Dort hab ich auch das Gefühl es reibt irgendwas. Meine ganze Zunge ist häufig weiß, und schmeckt bitter. Ich weiß dass die Gründe dafür hier nicht auf die Schnelle geklärt werden können, aber:

    Können sie mir sagen, ob man von dieser Stelle einen ähnlichen Abstrich wie vom Gebärmutterhals machen könnte? Ich würde die Tests selbst zahlen wenn nötig.
    Wenn ja, welcher Arzt wäre zuständig?

    Ich mag den Mann sehr, und ich möchte ihn keinesfalls einer aktiv wütenden hpv Infektion aussetzen. Erzählen will ich es auch nicht. Bei positivem Test würde ich die Sache beenden. Dann bleib ich alleine


  • Re: Hpv in der Zunge?

    Hallo Contour ! Sie müssen sich nicht von Ihrem neuen Partner trennen !! Aber bestimmte Regeln und Maßnahmen beachten:
    Es gibt natürlich die Möglichkeit, daß auch an der Zunge - wie an allen anderen Schleinhäuten auch ! - eine HPV Läsion entsteht. Deshalb sollten Sie zum Hautarzt gehen und einen HPV- und Pilz/Bakterien-Abstrich entnehmen lassen. Es kann die Stelle auch durch Pilze/Bakterien hervorgerufen worden sein. Zudem sollten Sie sich - wenn HPV negativ ist - mit Gardasil 9 impfen lassen, obwohl der Stamm 51 nicht enthalten ist. Aber es gibt eine gewisse immunologische auch gegen diesen Stamm. Gleichermaßen sollte sich Ihr Partner untersuchen und impfen lassen. Bis dahin bitte keinen Oralverkehr. In Deutschland wird der Test von den Krankenkassen bezahlt. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X