seit heute habe ich die Diagnose CIN 3. Das kam sehr überraschend, da bisher alle PAP Tests unauffällig waren. Ich habe jedoch auf eine Biopsie bestanden, da ich seit bereits zwei Jahren unter Kontakt- und Schmierblutungen leide, die immer auf eine empfindliche Schleimhaut geschoben wurden. Der Arzt sagte, die mittelschweren bis schweren Veränderungen würden unterhalb der obersten Zellschicht liegen. Selbst in der Spiegelung war nur eine 4mm große Verfärbung sichtbar. Ich habe nächste Woche eine Konisation. Ich habe große Angst, dass die Blutungen seit zwei Jahren ein Symptom für ausgewachsenen Krebs darstellen, da Vorstufen ja offenbar symptomlos sein sollen. Wäre es möglich, dass bei der Konisation ein weit fortgeschrittenes Karzinom entdeckt wird (vielleicht nach innen gewachsen) oder hätte das bei der Biopsie schon erkannt werden müssen?
Ich leide zusätzlich seit drei Wochen unter ständigem Harndrang und bin beängstigt, dass es eventuell schon zu einem Befall der Blase gekommen ist. Es ist ein kleines bisschen unsichtbares Blut im Urin. Oder ist Harndrang nur ein Symptom für beispielsweise Eierstockkrebs (wenn der Tumor auf die Blse drückt)? Dann ist es vielleicht nur die Psyche. Ich mache mich völlig verrückt, da sich durch die ungewöhnliche Lage der erkrankten Zellen ja schon Lage etwas unentdeckt entwickelt. Ist meine Situation deshalb bedenklicher als andere, deren PAP-Wert bereits Hinweise gab? Bitte entschuldigen Sie den langen Text, aber ich bin sehr beunruhigt.
Ich wäre Ihnen für eine kurze Antwort sehr dankbar.
Kommentar