ich bin 37 Jahre & habe 2 kleine Kinder.
Im Juni 2015 wurde bei mir das 1. Mal ein schlechter Pap Wert (3d2 & HPV high risk)festgestellt. Dies wurde im Oktober 2015 neu kontrolliert mit dem selben Ergebnis. Überweisung zur Dysplasiesprechstunde, wo das Ganze genauer untersucht & bestätigt wurde. Mir wurde zur Konisation geraten, welche ich dann auch im Dezember 2015 habe machen lassen. Die OP verlief gut & laut Befund wurde alles entfernt.
Bei meinem ersten Abstrich danach (April 2016) & dann wieder im Oktober 2016 hatte ich Pap 2p. Schon das fand ich komisch, wenn doch eigentlich alles entfernt wurde? Mein HPV wurde im Oktober auch wieder getestet & dieser war zu diesem Zeitpunkt negativ. Geimpft wurde ich übrigens nach meiner Konisation auch.
Jetzt wurde vor etwas über einer Woche der nächste Kontrollabstrich gemacht & nun bin ich wieder 3d1!!! Ich bin irgendwie ratlos & etwas verzweifelt. Noch nicht mal 2 Jahre später & alles geht wieder von vorne los? Leider bin ich vom Typ her jemand der eher immer vom negativen ausgeht.
Was können Sie mir raten? Die Wahrscheinlichkeit zur Rückbildung ist ja wohl eher gering (war ja beim letzten Mal auch der Fall).
Danke
Kommentar