Ich bin 38 Jahre alt, kinderlos und habe im Mai 2016 den ersten Auffälligen Befund PAP 3 D gehabt. Kontrolle folgte im Juni 2016 da war es auch PAP 3 D2. Die Frauenärztin sagte noch beim ersten Befund ich müsse eine Konisation machen lassen. Jedoch änderte Sie Ihre Meinung nach 2 Wochen wegen dem pathologischen Befund, was mich sehr wunderte. Dazu habe ich HPV. Im September erfolgte ein weiterer Abstrich, dieser war PAP 2A. Jetzt im Januar 2017 war der letzte und dieser war wieder auf PAP 3 D. Sie schlug mir eine weitere Kontrolle im April vor, da dies mir aber zu unsicher war bin ich zu einer anderer Frauenärztin mit diesen Befunden. Sie schickte mich zu einer Dysplasiesprechstunde, wo mir Gewebe entnommen wurde. Vor 2 Wochen bekam ich das Ergebnis CIN 3. In 14 Tagen erfolgt die Konisation. Jetzt meine Frage : Wie stehen die Chancen, dass das Ganze erkrankte Gewebe erfolgreich entfernt wird? Desweiteren leide ich an akutem Eisenmangel, Bluthochdruck, rauche viel und trinke auch zur zeit viel Alkohol durch private Probleme. Wie lange vor der OP (ambulant mit leichter Narkose) sollte ich aufhören zu trinken und zu rauchen. Das ich generell damit aufhören sollte ist mir bewusst. Meine Leberwerte sind auch nicht die besten.
Liebe Gruße und danke im Vorraus
Kommentar