Ich bin 47 Jahre alt und habe einen Zyklus von 27 - 28 Tagen. Jetzt hätte ich am 14 Zyklustag eine ganz leichte Zwischenblutung (Schmierblutung), die nur auf dem Toilettenpapier sichtbar war. Erster Gedanke war Eisprungblutung. Dann war 4 Tage nichts zu sehen und dann war wieder etwas altes Blut am Toilettenpapier (brauner Schleim). Kann es so lange dauern, bis alles Blut raus ist?Eine Vorlage habe ich zwar, brauche ich aber nicht. Aich habe ich außerhalb dervSchmierblutung keinen Ausfluss. Das Blut oder Schleim ist geruchsneutral. Ich war schon 6 Jahre nicht beim Frauenarzt, durch die Pflege meiner an Alzheimer erkrankten Schwiegermama habe ich das immer vor mir hergeschoben. Jetzt ist sie leider verstorbenen und ich habe einen Termin für den 10 . Januar. Bisher hatte ich keine Beschwerten, meine Scheide ist trocken und meine Periode ist stark, aber mit 5 Tagen normal lang und die Blutungsstärke ist seit Jahren gleich.
Meine absolute Panik ist, dass die Blutung ein Zeichen von Krebs ist und ich würde am liebsten gar nicht zum Arzt gehen, aus Angst vor der Diagnose. Ich wäre dankbar für ein bisschen Hoffnung, ich bin mir bewußt,dass das abgeklärt werden muss.
Bitte entschuldigen Sie die Länge und vielen Dank für Ihre Antwort.
Kommentar