Ich bin 28 Jahre alt ,kinderlos ,verheiratet
Bei mir fing der Alptraum im Jänner 2015 mit PAP 3d hpv 16 positiv an... im September 2015 hatte ich PAP 2 und es schien es wäre vorbei.
Jedoch jetzt im März kam PAP 4 heraus und ich musste zur Konisation
Mit folgenden Ergebnis:
Konus 2 mal2mal 1 cm
Kollozytäre schwere Dysplasie des Zervikalen Epithels im Bereiche der Transformationszone beider Muttermundslippen CIN 3
Die Abtragungsränder nach vaginal dysplasiefrei , nach zervikal reichen dysplastische Epithelformationen punktförmig einmal im Bereich der vorderen und zweimal im Bereich der hinteren Muttermundslippe in drei Mittelblöcken zum Abtragungsrand
Schwere Kauterisationsartefakte bei 3 Uhr , hier die Abtragung nicht sicher beurteilbar
Dysplasiefreies endozervikales Curettement
Keine invasive Neoplasie im vorliegenden Material
Und dann folgendes: Im Krankenhaus wurde mir gesagt ich bin jetzt gesund und Kontrolle in 6! Monaten........
Dann ging ich zu meinen Frauenarzt um ihn auch den Befund zu zeigen und er meinte was? Er riet zur Re-Koni und dann max 3 monatlichen Abständen.........
Was ist jetzt richtig?
Hatte ich bereits Krebs?
Meine Angst ist wenn ich warte das was übersehen wurde und es jetzt schnell zum Krebs werden kann falls es nicht eh schon einer ist.......
Stimmt die Aussage vom Spital das ich mit einer Koni jetzt wirklich völlig gesund bin und es sehr selten passiert das es wieder kommt?
Dann steht im Histo Befund auch drinnen : Dysplastische Epithellen greifen auch auf Endozervixschleimhautausführungsgänge und Lichtungen über... Das hört sich aber böse an für mich.......Was heisst das?
Und würde mir eine nachträgliche Impfung was bringen?
Wie seht ihr die Sache kann ich mich beruhigt ein wenig zumindest zurücklehnen oder ist Feuer am Dach????
Kommentar